Nach Klage – Shindy zeigt sich als Disney-Figur

Shindy

Gestern kam mit „Mandarinen“ die zweite Shindy-Single innerhalb weniger Wochen. Die Shindy-Fans werden aktuell bei der Aktivität des Rappers regelrecht verwöhnt, wenn man die Abwesenheit der Monate davor beachtet. Auch auf Social Media ist der Bietigheimer gerade nämlich für seine Verhältnisse ziemlich aktiv und postet regelmäßig neue Stories via Instagram.

So sah man bspw. zuletzt wie sein Sohn mit einer „Kiddy Zoom“-Cam eine Hörprobe für seinen Vater aufnahm. Dies war die Hörprobe zu „Mandarinen“, womit Shindy den Song einige Tage zuvor ankündigte. Vor wenigen Tagen musste er dabei aber auch eine schlechte Nachricht überbringen. So wurde er für seine erste Comeback-Single verklagt!

„Im Schatten der Feigenbäume“

Vor wenigen Wochen kam Shindy mit seiner Single „Im Schatten der Feigenbäume“ aus der Versenkung zurück und veröffentlichte seinen ersten Solo-Song seit über einem Jahr. Schon kurz nach erscheinen des Songs diskutierten Fans, ob der Beat überhaupt so legitim ist.

Grund dafür ist das benutzte Sample, welches die bekannte Disney-Melodie aus „Die Schöne und das Biest“ verwendet. Disney ist allerdings sehr streng was das verwenden ihrer Musikstücke dritter angeht, selbst wenn es sich wie hier um einen uralten Film handelt und die Melodie von Shindy und OZ offensichtlich künstlerisch neu interpretiert wurde.

Disney

Nichtsdestotrotz musste Shindy die Klage von Disney hinnehmen und seinen Song kurz darauf von allen Plattformen löschen. In seiner aktuellen Insta Story gibt es schon die nächste Disney-Anspielung! Auf einem Foto sieht man unten links Shindy als Disney-Charakter.

Dazu wurde der Disney-Schriftzug in „Shindy“ abgeändert. Ob die Anspielung in dem Kontext gewollt war oder nicht, das Bild ist in jedem Fall sehr gut getroffen!

Hier seht ihr es:

Shindy via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar