Nach Majoe und Kollegah – Farid Bang kündigt Klassiker-Fortsetzung an

Majoe

Vor ein paar Stunden gab Majoe das große Comeback seiner „BADT“-Reihe an. Rund 6 Jahre nachdem er mit „Breiter als 2 Türsteher“ auf Platz 1 gegangen ist, will er mit dem dritten Teil nun den Nachfolger liefern. Eigentlich hatte er die Reihe bewusst nicht weitergeführt um sich musikalisch eigenständiger aufzustellen.

Die ersten beiden Alben waren mit insgesamt etwa 100.000 verkaufte Einheiten große Verkaufserfolge. Trotzdem wollte sich der Duisburger deutlicher von seinen Vorbildern Kollegah und Farid Bang unterschieden. Deshalb schlug er ab „Auge des Tigers“ einen anderen Weg ein. Mit der Rückkehr zu seiner alten Albenreihe erfüllt er einen langjährigen Wunsch der Fans.

Kollegah

Und auch Kollegah kehrt derzeit zurück zu seinen Wurzeln zurück. Wie die meisten mitbekommen haben dürften, veröffentlicht der „Boss-Rapper“ demnächst den fünften Teil seiner „Zuhältertape“-Reihe. An der aktuellen Promophase zum Album wird man als Rap-Fan kaum herumgekommen sein. Auch er hat sich fast genau 6 Jahre seit seinem letzten „ZHT“ genommen. Vor rund zwei Jahren hat der letzte Teil übrigens den Platinstatus erreicht.

Farid Bang

Nun ist auch der Dritte im Bunde zur Überzeugung gekommen, dass es Zeit für einen Nachfolger ist. Nach Kollegah und Majoe deutet ein Post von Farid Bang ziemlich stark darauf hin, dass sein nächstes Album ebenfalls eine Fortsetzung ist. Während seiner letzten Fragerunde erklärte der Banger-Chef, dass „Asphalt Massaka 4“ kommt, sobald AM3 Gold geht.

Da das nicht mehr allzu lange dauern dürfte, kündigt Farid damit quasi AM4 als nächstes Album. Schon letztes Jahr ab der Düsseldorfer bekannt, dass der dritte Teil bei über 95.000 verkauften Einheiten steht. In mehreren Interviews zu seiner vergangenen Promophase bestätigte er erneut, dass das Album kurz vor dem Goldstatus ist.

Interessant ist zusätzlich, dass Farid Bang sich genau so viel Zeit für die Fortsetzung genommen hat wie Kollegah und Majoe. Auch er hat sich 6 Jahre seit „Asphalt Massaka 3“ genommen. Komischer Zufall, oder?

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar