Disstrack gegen Bonez MC, Bushido, Shirin David, Manuellsen und Loredana veröffentlicht

Nedal Nib

Das sind mal ziemlich deutliche Worte! Nedal Nib, bisher vor allem als Battlerapper bekannt, hat die erste Single seines Albums veröffentlicht. Darauf äußert sich der Hannoveraner über den Zustand von Deutschrap im Allgemeinen und erhebt verschiedene Anklagepunkte.

In dem Track zählt er auf, aus welchen Gründen die Rapszene aus seiner Sicht nicht mehr das ist, was sie früher gewesen ist. Zwar nennt er dabei keine Namen, blendet im Musikvideo aber passend zu den Textstellen verschiedene Rapper ein. Unten findet ihr seine Hauptvorwürfe und den Rapper, den er dazu eingeblendet hat. Stimmt ihr den Kritikpunkten zu? Unten findet ihr den ganzen Song.

Bushido

„Ist Rap jetzt Schutzgeld zahlen?
Rücken suchen bei Leute, die Kutten tragen?
Ist Rap jetzt LKA und Zeugenschutz?
Und wenn nicht, gehst du unter wie bei Teufelsfrucht/“

Manuellsen

„Ist Rap, wenn es mal Streit gibt/
auf Insta gehen und Ansagen machen im Livestream/“

Shirin David

„Heißt Rap, von Youtubern die Ärsche zu küssen?
Kleinen Kindern falsche Werte vermitteln?“

187 Strassenbande, Yin Kalle

„Jonnies wegrauchen, Jay knallen und Grey Goose
Follower kaufen, Fake-Likes und Fake Views? (…)
Ey was für Dichter und Denker? Ich seh nur Kiffer und Hänger/
Deutschrap, alle sagen das, du hast dich richtig verändert/“

Schwesta Ewa & Loredana

Fast am Ende folgen noch ein paar ziemlich harte Zeilen gegen Loredana und Schwesta Ewa. Darin wirft Nedal der Szene vor, dass man die Augen vor den Straftaten verschlossen habe. Bei Loredana bezieht er sich auf die Betrugsvorwürfe gegen sie, die im letzten Jahr für einen massiven Aufschrei gesorgt hatte.

Bei Schwesta Ewa nimmt er Bezug auf ihre Verurteilung wegen der „För­de­rung sexu­el­ler Hand­lun­gen Min­der­jäh­ri­ger“. Sie selbst wehrte sich erst kürzlich in einem Schlagabtausch mit Bushido gegen die Vorwürfe. Alles dazu erfahrt ihr hier.

„Ist Rap die Augen verschließen und nichts wissen?
Omas berauben, kleine Mädchen auf den Strich schicken?“

Hier seht ihr das Musikvideo

Schreibe einen Kommentar