„St. Pauli hat dich verstoßen“ – Fler packt gegen Bonez MC aus

Bonez MC

Letzte Nacht veröffentlichte Bonez MC seine neue Single „Eine Pille„. Diese ist die erste Singleauskopplung aus seinem kommenden Album, das dank des Kommentars eines Fans den Titel „Gameboy“ tragen wird. Während der Sound an seine vorherigen Releases anknüpft und einen leichten, sommerlichen Touch hat, geht es inhaltlich wieder richtig zur Sache.

Denn schon auf der ersten Single bricht Bonez mit einer eigenen Regel, die er seit 15 Jahren befolgt, und disst einen anderen Rapper. Und dieser Diss gebührt Fler. Obwohl sein Name ausgelassen wird, ist aufgrund des Endreims offensichtlich, wer gemeint ist. Damit bezeichnet Bonez den Berliner als „Spast“ und bezieht auch die darauffolgende Zeile auf ihn.

Fler-Diss von Bonez MC

„Seit zwei, drei Jahren bin ich Millionär
Patek passt halt zu mir
Scheffel so viel Geld, bestell Belvedere
Nicht im Knast, sondern hier
St. Pauli, du passt hier nicht her
Weil du bist nur ein Spast so wie -, hahaha
Und alle deine Taschen sind leer
187 – was will ich mehr?“

Fler

Und natürlich ließ die Antwort von Fler nicht allzu lange auf sich warten. Nur Stunden nachdem der Song veröffentlicht wurde, reagierte der Rapper auf den offenen Diss auf „Eine Pille“. Wieder greift er in seiner Reaktion den Vorwurf auf, dass es ein Hamburg-Verbot für Bonez MC geben würde.

Danach geht der 39-Jährige außerdem auch inhaltlich auf den Angriff von Bonez ein. In seinem Part repräsentiert Bonez MC den Bezirk St. Pauli im Stadtteil Hamburg-Mitte. Er erklärt, dass Leute, die wie Fler sind, nicht in die Gegend reinpassen würden.

Fler wiederum meint, dass Bonez Mc selbst nicht nach St. Pauli könne, weil er von seiner eigenen Stadt verstoßen wurde. Und auch in Berlin, so die Ansicht von Fler, werde er nicht dauerhaft bleiben können: „Hamburg-Verbot iz da!!! (…) St. Pauli hat dich verbannt… Berlin wird dich verbrennen!!!“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar