Savas-Text für 30.000 Euro verkauft – ein Tag später wird er für 150.000 Euro weiterverkauft

(Credits: Markus Shootster)

Kool Savas

Erst vor zwei Tagen berichteten wir darüber, dass Kool Savas seinen ersten Schritt im NFT-Game gemacht hat. Zusammen mit einem NFT-Unternehmen hat er ein 21 Jahre altes Textblatt als NFT versteigert. Das Textblatt beinhaltete den Songtext zum Track „King of Rap“. Darauf verfasste Kool Savas handschriftlich die Lyrics zu seiner ersten Video-Single.

Über den Wert und die Bedeutung des Songs für Deutschrap haben wir hier einiges geschrieben. Soviel sei dazu gesagt: Es ist absolut legendär. Entsprechend hoch war deshalb auch das Interesse am Fundstück auf dem Jahr 2000. Eine Woche nach Start der Auktion bekam der höchst bietende den Zuspruch für den Kauf. Wie Kool Savas am Samstag bekanntgegeben hatte, wurde das NFT für 30.000 Euro verkauft.

150.000 Euro

Nur einen Tag später gibt es wieder News zum „King of Rap“-NFT – und die sind ziemlich krass. Denn gerade einmal 24 Stunden nachdem der Käufer den Zuschlag erhielt, hat er das NFT bereits weiterverkauft. Und das zum fünffachen Preis: „Das King of Rap NFT Textblatt wurde 24 Stunden nach Ablauf der Auktion für 150 K weiterverkauft @Niftee_eu“

120.000 Euro Profit in 24 Stunden – das dürfte das Investment seines Lebens gewesen sein. Und auch Kool Savas freut sich für den Käufer. Im Anschluss an diesen Post hat der Rapper übrigens Fragen dazu beantwortet, weshalb er überhaupt NFTs macht. Auch das interessiert viele Fans, die die Aktion nicht direkt nachvollziehen konnten.

Kool Savas über seine Beweggründe

„Ich mache meine Musik / Kunst oder wie auch immer man das nennt nicht für „guten Zweck“ wenn du damit meinst ob ich meine Einnahmen ausnahmslos spende. Aber ich unterstütze Menschen und Projekte. Wenn du rein ehrenamtlich arbeitest finde ich das sehr vorbildlich und ehrenhaft!

Der Text gehört mit zum Song und hat für jene die es feiern ne Bedeutung. Ich würde mir sofort ein Ice Cube original holen so wie andere zb, Trikots von bekannten Basketballspielern oder ähnliches kaufen. Finde es eher schade das ich so lange gebraucht hab zu verstehen dass meine Rechte und alles andere was ich irgendwie produziert habe einen Wert hat.“

Das NFT wurde weiterverkauft

Schreibe einen Kommentar