Pashanim stichelt nach Disses von Farid Bang zurück

Immer wieder war Pashanim zuletzt Thema im Deutschrap. Allerdings nicht, weil er sich selbst so häufig äußert, sondern ausschließlich wenn andere über ihn reden. Vor allem in Bezug auf vermeintliche Erpressungen fiel sein Name häufiger in Gesprächen. Der Platin-Newcomer selbst sprach nur knapp über die Gerüchte.

Farid Bang

Abseits davon wurde Pashanim zuletzt auch häufiger von Farid Bang erwähnt. Er hatte es sich für sein letztes Album zum Ziel gemacht, „die Neuen“ zu dissen. Pashanim war also nicht der einzige Newcomer, gegen den der Banger ein wenig gestichelt hat. Trotzdem waren die Disses gegen ihn besonders präsent, weil es sich jeweils um Singles handelte. Besonders die Zeilen auf „Roid Rage“ sorgten zudem für Spekulationen.

Sao Paulo

„Ich lade meinen Ballermann im KdW/ und zerf*ck deinen Bodyguard [?]/ nächster Tag auf ARD: der Attentäter war Farid Bang/ (…) wieder kommen diese Bullen mit dem Haftbefehl/ doch ich flüchte in nem AMG/ und überfahre Pashanim/“

Roid Rage

„Damals Pusher-Anzug, keine Bauchtasche von Louis V/
In deinem Alter sah’n wir aus wie dein Security/
Faustkampf, keine Politik, im Hintergrund bedroht/
Pashanim, ich bin nie nach Istanbul geflohn/“

Pashanim

Eine Antwort auf diese Angriffe war nicht unbedingt zu erwarten, da Pashanim kein Battlerapper ist. Und auch abgesehen davon macht er sich in Bezug auf Geschehnisse in der Szene eher rar. Doch nun ist ein neuer Song des Berliners erschienen, der eine durchaus klare Reaktion auf diese und weitere Erwähnungen ist.

Auf seinem Track „Paris Freestyle (skrilla Remix)“ droppt Pasha die folgenden Zeilen. Darin gibt er zu verstehen, dass wenn sein Name von anderen Rappern erwähnt wird, sie nur an Aufmerksamkeit kommen wollen. Seine Reaktion auf etwaige Disses ist deshalb ziemlich abfällig. Er erklärt, dass er davon nur am Rande etwas mitbekommt und sich überhaupt nicht damit beschäftigt:

„Und ich wünsch‘ mir Gucci, Prada, Givenchy und THC
Deutsche Rapper wollen nur Clout, wenn sie mein Namen jetzt erwähn
Ja, mir wurd davon erzählt, für mich ist das kein Problem“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar