„I was wrong, bro“ – Snoop Dogg hat Eminem angerufen und sich entschuldigt

Snoop Dogg

Anfang des Jahres bekamen sich zwei waschechte Raplegenden in die Haare. Quasi ohne jeden Grund fing Snoop Dogg an, gegen seinen langjährigen Freund Eminem zu sticheln und ihn als Rapper abzuwerten. In einem Interview erklärte er, dass Eminem nicht einmal in seinen persönlichen Top 10 sei, wenn es um die besten Rapper geht.

In diesem Zuge zählte er gut ein Dutzend Rapper auf, die er vor Eminem sehe. Besonders seine Formulierung stieß sauer auf. So seien das alles Rapper „Eminem can’t f*ck with“. Wenig später legte er noch einmal nach und sprach erneut schlecht über den Rapper aus Detroit. Snoop Dogg erklärt, dass er auch ohne die Musik von Eminem leben könnte.

Eminem

Das wollte Eminem allerdings nicht auf sich sitzen lassen. Wie er in einem eigenen Interview erklärte, empfand er genau dieses Statement als respektlos sich gegenüber und merkte an, dass er eigentlich gedacht habe, Snopp Dogg und er seien im selben Team. Außerdem betont er, dass er nie ein schlechtes Wort über den Westcoast-Rapper verloren hat und nie etwas gegen sein Schaffen sagen würde.

Höhepunkt der Auseinandersetzung für ein offener Diss von Eminem gegen Snoop. Auf seinem Album machte er Snoop Dogg buchstäblich zum Hund. Der Westcoast-Rapper wiederum kündigte daraufhin einen eigenen Disstrack gegen Eminem ab. Außerdem bezeichnete er den Detroiter als „weichgespült“.

Telefonat

Nicht nur die Rapper, auch die Fan-Lager wurden durch die Fehde gespalten. Doch anstatt auf ihrem Ego zu bestehen, besinnen sich die Rap-Legenden nun auf ihre jahrelange Freundschaft. Gegenüber dem Rolling Stone-Magazin hat Snoop Dogg erklärt, dass er Eminem nach ihrem Beef angerufen hatte.

Mit den Worten „I was wrong, bro“, entschuldigte er sich für seine Aussagen gegen ihm. Eminem wiederum nahm die Entschuldigung an. So kam es dazu, dass die beiden wieder zusammen ins Studio gingen und einen neuen Song recordeten, Im Interview führt Snoop weiter zu seiner Freundschaft mit Eminem aus. „We love each other“ und „We’re brothers, man“, legt er den Streit ad acta.

Hier seht ihr die Meldung

rollingstone.com

 

Schreibe einen Kommentar