2 Jahre nach Streit – Sinan-G schreibt direkte Nachricht an Kurdo

Sinan-G

Kaum ein Rapper pflegt so viele aktive Freundschaften in der Rapszene wie Sinan-G. So gut wie jedes Lager scheint mit dem Essener cool zu sein. Und fast jeder Rapper hat mindestens eine witzige Sinan-Story auf Lager. Der 34-Jährige scheint also ein richtig cooler Typ zu sein, mit dem man eine Menge Spaß haben kann. Sein Humor ist immerhin bestens bekannt.

Auf der anderen Seite bedeuten viele Freundschaften aber auch viele Möglichkeiten für Konflikte. Und auch das ist in den letzten Jahren einige Male vorgekommen. Wie jeder weiß hat sich der Keller zuletzt von Sinan-G distanziert. Und auch mit weiteren deutschen Rappern hatte er seine Probleme.

Nimo

Fast eineinhalb Jahre herrschte beispielsweise absolute Funkstille zwischen Sinan-G und Nimo. Offensichtlich aus einer Enttäuschung heraus hatte sich der Essener schlecht zu Nimo geäußert. Es dauerte eine ganze Weile bis er wieder vermehrt positive Signale in Richtung des Wiesbadeners sendete.

Zuletzt betonte er, dass Nimo trotz allem einer der besten in Deutschland ist. Außerdem hätte man die Sachen im Hintergrund aus der Welt geschafft: „Streit hin oder her, für mich ist Nimo einer der besten Künstler in Deutschland, wir haben unseren kleinen Disput schon vor längerem still und leise geklärt, er ist mein Dadash“

Kurdo

Und auch über Kurdo hatte sich der Essener vor einiger Zeit eher negativ geäußert. In einer Story, in der er über mehrere deutsche Rapper sprach, bezeichnete er Fler, Xatar und auch Azet als gute Freunde. Nur Kurdo kam schlecht weg: „Kein Kontakt [zu Kurdo], er kennt mich nicht mehr“ Kurz später folgte die Erklärung dazu: „Er hat genug neue Freunde“

Mittlerweile scheint aber auch da wieder Gras drüber gewachsen zu sein. Vor ein paar Monaten erklärte Sinan-G knapp, dass alles gut mit Kurdo ist. Rund ein halbes Jahres später gibt es nun ein deutlich ausführlicheres Statement, in dem er wieder ganz offen erklärt, dass Kurdo sein Kumpel ist. In seiner Story deutete er sogar wieder eine musikalische Zusammenarbeit an.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar