K.I.Z schießt nach Diss bei RTL-Show gegen Bushido zurück

Schon auf den ersten Blick wird klar, dass Bushido und K.I.Z rein musikalisch nicht unbedingt zusammenpassen. Während KIZ sich in ihrer Musik Gesellschaftskritik und politischem Sarkasmus widmeten, war Bushido schon immer der Inbegriff eines Gangsterrappers. Selbst wenn die Art und Weise, in denen sie sich am Battle-Rap bedienen, ist bei der Berliner Crew für gewöhnlich deutlich überspitzter.

Aber nicht nur musikalisch, auch menschlich gibt es vermutlich kaum Sympathien. Auf dem Titelsong ihres letzten Albums „Ram über Hass“ richtete Maxim eine Zeile an Bushido. In Anspielung auf dessen mutmaßliche Aussage, er würde seine Wände mit der Haut von Manuellsen tapezieren, rappt Maxim: „Lass mit deiner weißen Haut meine Villa tapeziern“

Bushido

Der EGJ-Chef wiederum kann ebenso wenig mit K.I.Z anfangen wie die Crew mit ihm. Das machte er kürzlich als Gast in einer RTL-Sendung deutlich. Zusammen mit seiner Ehefrau saß er in der „Ultimativen Chart-Show“ und besprach dort verschiedene Musiker, Alben und Songs.

Angesprochen auf das neue Album von K.I.Z liefert er ein vernichtendes Urteil: „Das ist die schlimmste Art von Musik. Ich feier die Scheiße überhaupt nicht. Ich find das einfach scheiße man. Bitte mach aus. Bitte. Ich hab das in meinen Ohren man.

K.I.Z

Darauf folgt jetzt die Reaktion der Crew. Unter einem Beitrag von Hiphop.de melden sie sich zu Wort und machen sich über die Relevanz von Bushido lustig. Sie bieten ihm an, bei einem ihrer anstehenden Konzerte in Berlin als Vorgruppe aufzutreten. Allerdings nur wenn er die Aussage zurücknimmt.

Damit dürften sie wohl darauf anspielen, dass Bushido in Sachen Live-Geschäft deutlich hinter K.I.Z. zurückliegt. Alleine in Wuhlheide passen 17.000 Menschen rein. Und sie spielen gleich zweimal in der Location: „Wenn du das zurück nimmst, darfst du bei einem von beiden Wuhlheide-Konzerten die Vorgruppe spielen Bushido.“

Hier seht ihr den Kommentar

Schreibe einen Kommentar