Vor 3 Monaten – Ehefrau von Bushido wollte ihn einweisen lassen

(Credits: rbb)

Bushido

Vor wenigen Tagen brachte Anna-Maria, die Ehefrau von Bushido, drei gesunde Kinder zur Welt. Monatelang bangten die Eltern um das Leben eines ihrer Töchter. Entsprechend groß war die Erlösung, als die Drillinge Leonora, Naima und Amaya am 11.11.21 zur Mittagszeit auf die Welt kamen.

Depressionen & Burnout

Trotzdem hat der psychische Druck der letzten Monate am Ehepaar genagt. Bushido kämpft ohnehin schon seit mehreren Jahren mit Depressionen und Panikattacken. Durch die Vorstellung, eines seiner Kinder zu verlieren, verschlimmerte sich dieser Zustand in diesem Sommer noch einmal. In einem Interview erklärte er gegenüber der BILD, ein körperliches und psychisches „Wrack“ zu sein. Dreimal die Woche spreche er deshalb mit Therapeuten:

„Ich bin ein Wrack, körperlich wie seelisch, habe zwölf Kilo abgenommen. Als das Drama mit den Drillingen anfing, bekam ich extreme Panikattacken. Die Ärzte diagnostizierten Depressionen und Burn-out. Ich gehe drei Tage in der Woche zu zwei Therapeuten.“

Einweisung

Aber selbst das beschreibt noch nicht, wie schlimm es um den 43-Jährigen wirklich stand. Im Gespräch mit Kurt Krömer packt der Rapper nun ungeschönt aus und berichtet, wie es um seine mentale Verfassung stand. Als des Tod seines Ungeborenen Kindes von den Ärzten angekündigt wurde, soll seine Frau beinahe beschlossen haben, ihn einweisen zu lassen.:

„Ich bin für ziemlich viel verantwortlich, was von meiner Frau und meinen Kindern ertragen werden muss. Das war einer der größten Gründe, warum ich angefangen habe, umzudenken. Ich wollte meine Familie nicht mehr in Mitleidenschaft ziehen. Das geht auf die geistige Gesundheit.

Vor drei Monaten wollte meine Frau mich einweisen lassen: Ich hatte Depressionen, Angstzustände, Panikattacken, habe todes abgenommen. Das ist nicht schön, wenn man morgens aufwacht und nicht weiß, wie das Leben weitergeht. Aber da komme ich schon raus.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar