„Bushido, hat Kay One bei eurer Trennung Recht gehabt?“

(Credits: Amazon Prime Video)

Kay One

Im Sommer diesen Jahres hat einer der größten Deutschrap-Beefs offiziell sein Ende gefunden. Nach fast 10 Jahren Streit und darauffolgende Funkstille haben sich Kay One und Bushido wieder versöhnt. Dies gab Kay im August bekannt, erklärte im gleichen Atemzug aber auch, dass die Fans keine Musik erwarten sollen. Die Versöhnung soll eine rein persönliche Sache sein und nicht zu geschäftlichen Gründen genutzt werden:

„Ja, das war aber schon vor längerem. Ich habe nur nie was darüber gesagt. Wir haben uns zwar nicht getroffen, aber haben lange telefoniert und uns ausgesprochen. Wir hatten beide nach all den Jahren einfach Lust mehr auf diesen Hass. Der Streit ist beendet. Es wird aber keine gemeinsame Musik kommen. Wenn man sich verträgt, dann muss es von Herzen kommen und nicht wegen Business.“

Bushido

Hinsichtlich der späten Versöhnung und allem was seitdem passiert ist, stellt sich nun die Frage, ob Kay One womöglich von Anfang an mit allem Recht hatte. Dieser Frage stellt sich Bushido nun in einem Video für Amazon Prime. Darin beantwortet er Kommentare von Fans und kommt auch auf Kay One zu sprechen.

Bushido über Kay One

„Haben wir auch ne sehr interessante Aussage, auch etwas glaub ich zudem ich nie Stellung bezogen haben. ‚Am Ende hatte Kay One doch Recht gehabt.‘ (…) Vom Inhalt natürlich sehr, sehr prekär. Denn jeder erinnert sich daran, die Zeit 2012 rum, genau. Als Kay sozusagen den großen Bruch mit mir und meinen Leuten hatte. Er hat in vielen oder in großen Teilen auch Recht gehabt mit dem was er gesagt hat, mit dem was er behauptet hat. Definitiv.

Es gab nur für mich persönlich grundlegend erstmal ein riesengroßes Problem. Er hat sozusagen all das Negative, das er wohl in der Zeit mit uns erfahren hat, halt auf mich komplett projiziert. Und das ist ne Sache, die seh ich nämlich komplett anders. Von dieser Seite ist alles cool, an dieser Stelle auch liebe Grüße an Kay. Und ich hoffe ihm geht’s gut und seiner Familie und er ist gesund.“

Danach gibt er dieselbe Antwort noch einmal in verkürzter Form ab. Er beantwortet den Kommentar und widerspricht der Aussage. Trotzdem richtet er Kay One liebe Grüße aus: „Würde ich nicht so unterschreiben. Grüße gehen raus, auch an Kay One.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar