Bobby Shmurda hat aus 20 Dollar über 2,5 Millionen Dollar gemacht

Bobby Shmurda

Der amerikanische Superhit „Hot N-gga“ von Bobby Shmurda hat sich nicht nur im Westen als ein Fan-Favorit etabliert, sondern auch bei uns. Mittlerweile hat der 7 Jahre alte Song mehr als 700 Millionen Aufrufe auf YouTube und 360 Millionen Streams auf Spotify.

Doch der „Hot N-gga“-Beat war ursprünglich nicht für Bobby gedacht. Er wurde am Anfang für Meek Mill gemacht, aber Lloyd Banks benutzte ihn schließlich 2012 für einen Song namens „Jackpot“. Als der Produzent Jahlil Beats den Beat auf einem seiner Crack Music-Instrumental-Mixtapes veröffentlicht hatte, nahm Shmurda den Beat und machte ihn zu dem Hit, der er heute ist.

20 Dollar

Mit dem absoluten Superhit „Hot N-gga“ veränderte sich das Leben von Bobby Shmurda für immer. Im Jahr 2014 kam der Song raus, der auf Platz 6 der Billboard Hot 100 landete. Mittlerweile wurde der Hit fünf Mal mit Platin ausgezeichnet.

Am vergangenen Samstag, dem 11. Dezember, meldete sich der Rapper aus Brooklyn auf Twitter zu Wort, um seine Fans zu inspirieren, ihren Träumen zu folgen – genau wie er es mit seiner Musik getan hat. Er hat bekannt gegeben, dass sein Hit-Song in nur einer Stunde aufgenommen wurde. Die Studio-Session hat ihn lediglich 20 Dollar gekostet.

„Zu viele Leute haben einen Traum, den sie nie verfolgt haben, und gehen dann durchs Leben und ärgern sich, dass sie es nie versucht haben“, schreibt Bobby Shmurda auf Twitter. „Lasst mich euch daran erinnern, dass ‚Hot N-gga‘, 20 Dollar Studiozeit in der Hood gekostet hat, um es zu erstellen. Und diese eine Stunde Fokus hat mein Leben und das aller Menschen um mich herum für immer verändert.“

Das heißt, dass Bobby Shmurda mit nur 20 Dollar auf satte 2,5 Millionen US-Dollar Umsatz kam. Dieser Umsatz kommt von 360 Millionen Streams, die etwa 1,8 Millionen US-Dollar ausmachen und andere Statistiken, wie zum Beispiel die 770 Millionen Aufrufe auf YouTube.

Hier der Tweet von Bobby Shmurda:

Schreibe einen Kommentar