Schlechte Verkaufszahlen – Bonez MC kontert Vorwürfe gegen Gzuz

Fler vs. Gzuz

In den letzten paar Wochen hat sich Fler auffallend häufig zu Gzuz geäußert. Ebenfalls auffällig ist dabei, dass er mehrfach andeutete, dass es Probleme im Team-Gefüge der 187 Strassenbande geben würde. So erklärte er, dass es in der Szene allgemein bekannt sei, dass Gzuz schon lange von der Crew weg möchte. Dazu antwortete er kürzlich einem Fan:

„Also 1. bekommst du nur die Show mit, die Bonez dir verkauft 2. Gzuz will da schon lange weg, aber bringt noch sein Album im Januar… 3. Sa4 kann gerne 10 Mal mehr Hörer haben… wie sich Hörer bei Spotify ergeben, kannst du ja mal googlen.“

Verkaufszahlen:

Neben den Trennungsgerüchten äußerte sich Fler auch zu vermeintlichen Absatz-Problemen beim neuen Album von Gzuz. Er warf Bonez MC vor, keine richtige Promo für seinen Kumpel zu machen, weshalb gerade einmal 2.000 Boxen vorbestellt worden seien: „Der soll sich besser um die Promo für seine Künstler kümmern. Die neue Box hat bis jetzt 2k weg.“

Bonez MC

Inwiefern die Angaben von Fler der Wahrheit entsprechend, hat er nie handfest belegt. Da er sich seit Jahren in einem offenen Beef mit Bonez MC und Co. befindet, liegt die Vermutung nahe, dass er durch seine Aussagen eigene Interessen verfolgt. Etwa indem er einen Keil zwischen die Member der Crew treibt oder die Fans gegen die 187er aufhetzt.

Bisher scheint sich die Crew aus Hamburg allerdings noch relativ unbeeindruckt von den Aussagen von Fler zu zeigen. Für das letzte Musikvideo „Genauso Eine“ von Gzuz und Maxwell haben sich die Rapper demonstrativ zum gemeinsamen Videodreh zusammengefunden. Zusätzlich dazu kontert Bonez MC nun den Vorwurf, Gzuz würde wenige Deluxe Boxen verkaufen.

Wochen vor dem Release des Albums gibt er bekannt, dass die Deluxe Box zu „Grosse Freiheit“ von Gzuz ausverkauft ist. Verkaufszahlen zum Album nennt er nicht, allerdings war der 187-Rapper bisher einer der am stärksten verkaufenden Rapper. Sein Album „Wolke 7“ konnte bspw. 25.000 Deluxe-Einheiten absetzen, wenngleich das Marketing hierfür deutlich umfangreicher gewesen ist. Dennoch dürfte die neue Box ebenfalls in hohen Stückzahlen weggegangen sein.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar