Fler kauft Merchbestände von Bushido auf und verkauft Re-Design davon

CCN-Rechte

Schon seit einigen Jahren haben die Rapper Bushido und Fler einen Konflikt, der dieses Jahr einen absoluten Höhepunkt erreicht hatte. Der Berliner-Rapper Fler kündigte „CCN 3“ für diesen Dezember an, woraufhin ein rechtlicher Kampfstreit zwischen den Rappern entstanden ist.

Das Gericht entschied in einem relativ kurzen Verfahren, dass Bushido die Rechte auf CCN hat und Fler deswegen das Album nicht veröffentlichen dürfte. Das Urteil lautete wie folgt: „Bushido, der „CCN“ inzwischen als Marke angemeldet hat, klagte dagegen.

Mit Erfolg. Die Zivilkammer entschied für ihn, drohte dem „Antragsgegner“ Fler mit Ordnungsmitteln „für jeden Fall der Zuwiderhandlung“. Nicht nur das in Verkehr bringen eines CCN-Albums ist ihm gerichtlich untersagt. Auch „das Bewerben und/oder bewerben lassen“ unter diesem Namen.“ (Quelle: BILD)

Doch dieses Urteil hatte für Fler keinerlei Relevanz – er entschied sich dazu, es trotzdem durchzuziehen und seinen eigenes „CCN“ zu veröffentlichen.

Zum wöchentlichen Release-Friday ist die Bombe endgültig geplatzt: Fler kam mit dem Track „Mondlicht Video“ zurück und spricht dieses Thema erneut an. Im Song macht er es noch einmal klar: „(…) Eure Zeit ist abgelaufen wenn der Mond wieder scheint – Sultan Hengzt, Frank White, Carlo Coxxx N*tten drei! (…)“

CCN-Hoodies

In dem neuesten Musikvideo sind sogar eigene CCN-Hoodies von Fler zu sehen. Diese kündigte er bereits gestern auf Instagram an. Um dem Ganzen noch einen draufzusetzen sind diese Hoodies nicht von Null auf selbstgemacht – sondern sind Hoodies vom 2019 „CCN 4“-Release.

Diese originalen Hoodies hat sich Fler wohl auch nach zwei Jahren noch krallen können. Auf Instagram schreibt er zu dieser Merch-Transformation: Weil ein gewisser Rapper seine Schulden nicht bezahlen kann, habe ich seine Ware aufgekauft und etwas ‚veredelt‘. Wie gefällt Euch das neue Design?“ Der Hoodie von Fler ist absofort in seinem Store erhältlich!

Hier der Instagram-Post von Fler:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FLER (@fler)

Schreibe einen Kommentar