Trotz 10 Millionen-Vermögen – Massiv fährt immer noch 2. Klasse in der Bahn

Massiv

Die Erfolgsgeschichten über den berliner Rapper Massiv gehören mittlerweile zum 1×1 der deutschen Rapszene. Bereits 2007 konnte der Rapper national großen Erfolg feiern, als die Single „Wenn der Mond in mein Ghetto“ kracht einen noch nie dagewesenen Hype erfahren konnte.

Später manifestierte sich der Hype rundum Massiv zu einer großen Fanbase, die den Rapper auch Jahrzehnte nach seinem Debüt noch feiern und hören. Heute ist Massiv jedoch viel mehr als nur ein einfacher Berliner Rapper, der über fiktive apokalyptische Analogien rappt.

Eigenes Label aufgelöst

Ein Jahrzehnt nach seinem Debüt gründete der Rapper sein eigenes Label „Qualitäter Musik“, welches später vier Signings halten sollte. Doch vor wenigen Tagen gab der Rapper bekannt, dass er sein Label schließen muss, da er ihr nicht die Aufmerksamkeit schenken könne, die das Label und damit auch seine Ex-Signings verdient hätten.

Signing Dahab veröffentlichte nach Auflösung des Labels ein Statement. Darin erklärte er, dass Massiv aktuell in anderen Branchen mehr Erfolg hätte und damit auch seine Prioritäten anders lägen. Massiv fing bereits früh an, neben Rap in andere Geschäftszweige zu expandieren. So gehörte er zu den ersten Rappern Deutschlands, die eine eigene Shishatabak-Marke auf den Markt gebracht haben. Neben seiner eigenen Shishatabak-Marke besitzt der Rapper auch noch eine eigene Dönerkette.

Fokus auf seine Firmen

Seine musikalische Karriere und die Side-Businesses – die nun scheinbar mehr in den Fokus des Rappers rücken – haben dem Rapper nach öffentlichen Informationen ein Vermögen von über 10 Millionen Euro eingebracht, womit er heute zu den reichsten Rappern Deutschlands gehört.

Doch trotz des Vermögens ist der Rapper nach Meinung vieler Fans und Rap-Kollegen auf den Boden geblieben. Geschichten über Massiv, wie er alten Damen über die Straße hilft oder für sie die Einkäufe tätigt haben sich über die Jahre zu Hauf angesammelt.

Auf den Boden geblieben

Nun kommt eine Weitere hinzu. Wie der Rapper über Instagram Story bekannt gegeben hat, fährt er trotz seines Vermögens weiterhin 2. Klasse. Er möchte sich nämlich nicht von seinen Fans isolieren und den Menschen nah sein, denen er seinen Erfolg zu verdanken hat, heißt es in der Instagram Story.

Hier seht ihr den Beitrag von Massiv aus seiner Instagram Story:

Massiv via Instagram Story
Massiv via Instagram Story

Schreibe einen Kommentar