„Liefertürke“ – Eko Fresh erschließt neuen Geschäftszweig

Geschäftszweige

Dass Rapper nicht mehr nur bloße Musiker sind, dürfte kein Geheimnis sein. Vielmehr sind die meisten inzwischen auch herausragende Verkäufer und gestandene Geschäftsmänner. So treten viele Rapper neben ihrer eigentlichen Musik auch in andere Business-Bereiche ein. In der Deutschen Szene werden oft Geschäftszweige wie eigener Tabak, Tattoo- und Friseur-Studios oder eine eigene Klamotten-Marke erschlossen.

Erst vor wenigen Jahren war beispielsweise das Tattoo- und Friseur-Studio von Raf Camora in Wien das heißeste Thema in der Rap-Welt. In der Hauptstadt Österreichs eröffnete der Künstler sein eigenes Geschäft, was – nach dem Lockdown vor Ort – seit kurzem wieder geöffnet haben darf.

Die Reaktionen der Fans auf die neuen geschäftlichen Vorhaben ihrer Lieblingsrapper sind nicht immer zwangsläufig positiv. Das liegt vor allem daran, dass viele Rapper die Tendenzen haben, ihre Produkte auf bereits vermeintlich übersättigten Märkten zu veröffentlichten. So brachten alleine in diesem Jahr mit Capital Bra, Shirin David und Haftbefehl drei bekannte Rapper ihren eigenen Eistee auf den Markt.  Juju hob sich zumindest ein bisschen davon ab und versucht es derzeit mit eigenem Prosecco.

Mit Tiefkühl Pizza, Köftespieß und Döner haben sich schon einige Rapper auf dem Lebensmittelmarkt platziert. Daneben gibt es noch die Flut an Shisha-Tabaks, die seit Jahren in immer mehr Editionen von immer mehr Rappern auf den Markt kommen. Trotz der von den Fans wahrgenommenen Übersättigung und mangelnden Innovationen scheinen die Produkte immer wieder sehr erfolgreich anzulaufen. So konnten Shirin David und Capital Bra mit ihrem jeweiligen Eistee bspw. neue Verkaufsrekorde erzielen.

Eko Fresh

Nun gibt es etwas für Fans der Innovationen. Zwar gibt es den Geschäftszweig, in den Eko Fresh jetzt einsteigt, bereits in vielen Formen, allerdings wurde es in der Form von noch keinem Deutschen Rapper gestartet.

Es handelt sich nämlich um einen örtlichen Lieferservice für Türkische Supermärkte in Anlehnung auf bekannte Leiferapps wie „Lieferando“. Die Plattform heißt „Liefertürke“ und wurde jetzt auf der offiziellen Instagram-Seite vorgestellt.

Hier seht ihr es:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Liefertürke.de (@liefertuerke.de)

Schreibe einen Kommentar