Vertragsprobleme – Shindy teasert sein neues Projekt außerhalb von Musik an

Shindy

Eigentlich sollte „In meiner Blüte“, das fünfte Soloalbum von Shindy, letzten Monat offiziell erscheinen. Doch seit Oktober ist klar, dass das Album nicht kommt. Dies gab der Bietigheimer in einer kurzen Erklärung vor zwei Monaten bekannt. Aufgrund von vertraglichen Problemen ergebe es für ihn keinen Sinn, sein Projekt zu releasen. Mitten in seiner Promophase brach der 33-Jährige die Veröffentlichung des Albums ab.

Shindy über Vertragsprobleme

„Seit Beginn meiner Karriere 2013 befinde ich mich (teils durch Selbstverschulden) in mehr als fragwürdigen Vertragsverhältnissen. Daraus resultierten in den vergangenen Jahren diverse vertragliche und steuerliche Schwierigkeiten und Ungereimtheiten, die sehr viel Zeit gekostet und mich in meinen Möglichkeiten als Künstler stark eingeschränkt haben. Diese Situation hat sich in den letzten Monaten enorm zugespitzt.

Es sind so viele Parteien involviert (was die Lösung sehr erschwert), dass es für mich aktuell keinen Sinn macht Musik zu veröffentlichen. Ich könnte trauriger über diese Nachricht nicht sein und es tut mir Leid für alle, aber das Release meines fünften Solo-Albums „IN MEINER BLÜTE“ muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich nicht genauer ins Detail gehen kann und freue mich sehr euch alle im April auf Tour zu sehen“

Arafat

Was genau hinter diesen Vertragsproblemen steckt, verriet Shindy nicht. Jedoch schlossen viele Fans aus seiner Formulierung darauf, dass es sich um Probleme mit EGJ, bzw. Bushido und/oder Arafat handeln müsse. Dies dementierte Arafat Abou-Chaker allerdings vor kurzem. Stattdessen würden die vertraglichen Probleme durch interne Streitigkeiten bei Shindys Label „Friends with Money“ begründet sein.

Neues Projekt

Für die Fans bedeutet das alles letztendlich, dass erstmal keine neue Musik mehr von Shindy kommt. Und für den Bietigheimer heißt es, dass er sich in der Zwischenzeit anderweitig beschäftigen muss. Zumindest sein Livegeschäft scheint nicht von seinen Vertragsproblemen betroffen zu sein. Zwischen April und Mai des kommenden Jahres ist eine ziemlich große Tour des Rappers angesetzt. Auf der „Forever Tour 2022“ spielt Shindy insgesamt 13 Locations mit Kapazitäten zwischen 15.000 und 20.000 Zuschauern. Eine Stadion-Tour ohne aktuelles Release zu spielen muss man auch erstmal schaffen.

Neben der Tour arbeitet der Platinrapper zusätzlich an neuen Klamotten. Dass er bis heute keine richtige Marke an den Start gebracht hat, ist für Deutschlands Fashion-Rapper Nummer 1 fast schon fahrlässig. Jetzt scheint er in dem Bereich endlich nachlegen zu wollen. Zusammen mit Marco Dos Santos designed er derzeit neue Motive für kommende Kleidungsstücke. Gerade eben lieferte er neue Einblicke in die Arbeit und präsentiert die ersten Ergebnisse.

Hier seht ihr das Design

Schreibe einen Kommentar