Nach Hinweis auf Bushido-Signing – Dahab kündigt 18 Disstracks an

Bushido

Dass Bushido sein Team weiter aufbauen will, ist kein Geheimnis. Nach dem bitteren Abgängen seiner Star-Signings Capital Bra und Samra wirkte es fast so, als hätte er keine Lust mehr auf neue Rapper auf seinem Label. Vor allem deshalb, weil er gerade mal ein paar Monate zuvor schon einmal sämtliche Signings verloren hatte. Anfang 2018 trennten sich AK Ausserkontrolle, Laas, Ali Bumaye, Shindy und MO.030 von EGJ.

Aber vier Jahre später hat er Ersguterjunge wieder neu formiert. Um die Vertragsverhältnisse seiner Signings gab es zuletzt wieder einige Diskussionen. Fakt ist aber, dass Bushido, Baba Saad, Animus, Jean und Solé nach außen hin als ein Team auftreten. Somit bilden sie zurzeit das EGJ-Camp. Ob Releases über andere Labels vertrieben werden, tut hierbei nichts zur Sache.

Dahab

Und so wie es scheint, könnte das EGJ-Team demnächst einen Neuzugang bekommen. In den letzten paar Wochen tauchte ein Hinweis nach dem anderen auf, dass sich Dahab womöglich anschließen könnte. Bis vor kurzem stand der Newcomer noch bei Massiv unter Vertrag.

Seit der Auflösung von Qualitäter Music gehört er zur heißesten Ware, die auf dem „Deutschrap-Transfermarkt“ zu finden ist. Als vertragloser Rapper dürften sich eine Menge Labels um ihn reißen. Und durch die letzten Ereignisse verdichten sich die Indizien darauf, dass Bushido ihn unter Vertrag nehmen könnte.

18 Disstracks

Wie es aus Labelsicht für Dahab weitergeht, ist aktuell noch nicht bekannt. Jedoch scheint er trotz allem nicht warten zu wollen, bis sich etwas ergibt. Stattdessen arbeitet er weiter an Musik und will demnächst richtig angreifen. Wie er gerade eben bekanntgegeben hat, hat er ein neues Tape geschrieben.

In nur 12 Wochen sind 18 Tracks entstanden, mit dem er „18 Karrieren“ beenden möchte: „Ich hab in den letzten zwei Wochen ein wirklich brutales Tape geschrieben. 18 Songs – 18 Kugeln – 18 Karrieren, die beendet werden.“

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar