Fler und Hengzt dissen Shirin David, Pa Sports und Bushido

Fler & Bass Sultan Hengzt

Seit letzter Nacht ist „Cancel Culture Nightmare“ von Fler und Bass Sultan Hengzt offiziell draußen. Monatelang warteten die Fans darauf, dass das Maskulin-Duo ihre eigene Neuauflage der CCN-Reihe veröffentlicht. Offiziell dürfen Fler und Hengzt ihr Kollabo-Projekt nicht als „Carlo Cokxxx N*tten“ bezeichnen. Bushido sicherte sich im letzten Jahr die Markenrechte am Albumtitel.

Aber dass in „Cancel Culture Nightmare“ eine ganze Menge CCN-DNA steckt, kann ein Patent nicht verhindern. Gleich in mehreren Belangen haben die Berliner es geschafft, den Vibe früherer Releases einzufangen. Allein schon die Länge des Albums, sowie die Länge der einzelnen Tracks sind absolut untypisch. Zuletzt waren Alben unter 30 Minuten Spielzeit eher die Regel als die Ausnahme. Dem stellen sich Fler und Hengzt nun mit satten 19 Tracks und einer Stunde Spielzeit entgegen.

Auch die Songs selbst dürften das Potenzial haben, bei vielen Fans das typische CCN-Feeling hervorzurufen. Allein schon aufgrund der Beats, die nichts mit dem zutun haben, was Fler die letzten Jahre über gemacht hat. Zusätzlich setzen die Rapper auch auf Storyteller und vereinzelte deepe Songs, die man in der Form kaum noch auf aktuellen Alben hört.

Disses

Aber natürlich wird auf dem Release auch wieder gedisst. Eine Handvoll Zeilen gehen dabei an Bushido. Die meiste Zeit verzichten Fler und Hengzt dabei aber auf namentliche Erwähnungen und setzen darauf, dass ohnehin jeder versteht, wer gemeint ist: „Ich muss dein Namen nicht sagen, jeder weiß, dass du gemeint bist“

Ein paar überraschende Seitenhiebe gibt es aber trotzdem auf dem Album. Auf dem ersten Song „Butterfly geht auf“ droppt Fler eine Zeile gegen Shirin David und spielt dabei auf ihre berühmte Catchphrase „Do your research!“ an. Völlig unerwartet trifft den Hörer eine Line von Hengzt. Er schießt gegen zugezogene Rapper und erwähnt dabei „Life is Pain“, das Label von Pa Sports. Da er seit einigen Jahren in Berlin wohnt, ist er relativ offensichtlich mit diesem verbalen Angriff gemeint. Wieso der Berliner plötzlich gegen PA schießt, ist nicht ganz klar. Zuletzt schien es so, als hätten Fler und der LiP-Chef ihre kleinen Differenzen wieder ad acta gelegt.

Shirin David

„Die Aggro-Kette glänzt, f*ck die RTL-Reporter
Hab‘ die Voice of Germany mit asozialer Wortwahl
Was soll das bedeuten: „Baby, do your research“?
Sowas kann passieren, wenn man zu viel Cardi B hört“
(Fler auf „Butterfly geht auf“)

Pa Sports

„Scheiß‘ auf deine Twitterbubble
Mich interessiert nur, ob der Benz oder die T*tten wackeln
Zugezogene reden mir von „Life is pain“
Doch wenn es Kugeln regnet, kann ich von euch keinen seh’n“
(Bass Sultan Hengzt auf „Gangster vor dem Rap“)

Hier hört ihr den Pa Sports-Diss

Schreibe einen Kommentar