Ali Bumaye direkt an Bushido: „Warum gibst du mir nicht mein Geld?“

In den kommenden Wochen könnte der Prozess zwischen Arafat und Bushido endlich wieder Fahrt aufnehmen. Um den eigentlichen Sachverhalt ging es zuletzt kaum noch. Entweder wurden vor Gericht Dokus geschaut oder ein Zeuge widersprach dem anderen. Die Erkenntnisdichte wird von mal zu mal geringer.

Ali Bumaye

Dasselbe war auch während der letzten Verhandlung der Fall. Ein halbes Dutzend Top-Anwälte, eine Oberstaatsanwältin und ein Richter fanden sich für mehrere Stunden zusammen, um exakt keine einzige Antwort zu erhalten. Alles was Ali Bumaye zum 18. Januar 2018 zu sagen hatte, war dass er nicht dabei gewesen ist und nicht darüber weiß.

Arafat-Trennung:

Für die Justiz mal wieder ein absolut gebrauchter Tag. Für alle Rap-Fans hingegen war der letzte Prozesstag wieder einmal absolut hervorragend. Denn während es für den Fall keine neuen Erkenntnisse gab, liefert Ali Bumaye einige Antworten auf Fragen, die sich in den letzten Wochen aufgetan haben. So erklärte er, dass es Arafat war, der die Zusammenarbeit mit ihm beenden wollte. Er konnte sich schlichtweg nicht mehr darum kümmern, seine Karriere zu managen: „Arafat wollte nichts mehr mit Musik zu tun haben. Ich habe mich darüber gefreut, weil er konnte sich ja gar nicht um mich kümmern.“

500.000 Euro

Und auch zu Bushido hatte der Kreuzberger ein paar interessante Dinge zu sagen. Der Platinrapper meint nämlich, dass er trotz erfolgreicher Top 10-Alben und Hits kaum Geld bekommen habe. Die Vertragsverhältnisse während seiner Zeit im Team von Ersguterjunge waren offenbar relativ kompliziert, weshalb heute unklar ist, wer eigentlich für die Auszahlung von Ali aufkommen muss.

Mindestens 37.000 Euro fordert Ali Bumaye von Bushido. Der gesamte Streamingkatalog des Rappers umfasst etwa 130 Millionen Streams, wovon ein großer Teil auf seinen Megahit „Sex ohne Grund“ entfällt. Als Independent-Künstler hätte er sich bei den gängigen Spotify-Auszahlungen gut eine halbe Million Euro in die Tasche stecken können.

Geld, von dem er offensichtlich nicht viel gesehen hat. Deshalb sprach Ali vor Gericht direkt zu Bushido und forderte ihn auf, ihm sein Geld auszuzahlen: „Ich habe vielleicht zwei oder drei Mal Geld bekommen, danach nie wieder. (…) Warum gibst du mir nicht einfach mein Geld?“

(Quelle: Watson)

Hier seht ihr die Meldung

Watson.de

Schreibe einen Kommentar