Am Krankenbett – Tupacs Verlobte spricht über die letzten Worte

Tupac Shakur

Er gehört zu den erfolgreichsten Rappern der Welt, auch wenn er den größten Teil seines Erfolges erst nach seinem Tod erreichte. Der Rapper starb in einem jungen Alter von gerade einmal 25 Jahren, was mittlerweile 26 Jahre her ist. 2Pac wurde Opfer eines Attentats, bei dem ihm in die Hand, in das Becken und in die Brust geschossen wurde.

Das ganze ereignete sich, nachdem der Rapper einen Boxkampf von Mike Tyson im MGM Grand hotel in Las Vegas besucht hatte. Nach dem Attentat wurde der Rapper in ein örtliches Krankhaus gebracht, in dem er an lebenserhaltenden Maschinen angeschlossen werden musste. Die eigene Mutter erteilte dann den Auftrag, die Maschinen abzuschalten.

Kidada Jones – Die verlobte von Tupac

Eine der letzten Personen, mit denen der Rapper kurz vor seinem Tod gesprochen hat, war seine Verlobte Kidada Jones. Die Romanze zwischen Tupac und Kidada war in den letzten Monaten des Rappers ein wichtiger Teil seines Lebens geworden.

„Tupac war die Liebe meines Lebens“, schrieb Kidada in der Autobiografie ihres Vaters. „Er und ich lebten vier Monate lang zusammen und dann wurde er 1996 in Las Vegas ermordet. Es war das Schrecklichste, was mir je passiert ist.“

In der Nacht von Tupacs Tod war Kidada im Hotelzimmer des Paares, als sie den Anruf erhielt. Im Krankenhaus wurde ihr seine blutverschmierte Kleidung ausgehändigt und sie erfuhr, dass ihr Verlobter bei der Ankunft keinen Blutdruck mehr hatte.

„Weißt du, dass ich dich liebe?“ sagte Kidada zu ihm, als er im Krankenhausbett lag. „Weißt du, dass wir dich alle lieben?“ Tupac soll im Krankenbett noch genickt haben bevor er in ein endgültiges Koma fiel.

Kidada schrieb später in der Autobiographie ihres Vaters: „Ich wusste, wir hätten in dieser Nacht niemals nach Vegas fahren sollen. Ich hatte ein furchtbares Gefühl dabei. Ich bin es in meinem Kopf eine Million Mal durchgegangen. Es hätte nicht passieren dürfen. Wir hätten nicht dort sein sollen. Es war das Schlimmste, was hätte passieren können – ich weiß bis heute nicht, wer ihn erschossen hat.“

Kidadas und Tupacs Beziehung hatte auf ungewöhnliche Weise begonnen. Tupac hatte Kidadas Vater 1993 in einem Interview für das Source Magazine kritisiert und behauptet, er habe seine Kinder kaputt gemacht, weil er nur mit weißen Frauen S*x hatte, wie die Washington Post berichtet. Die ganze Familie war verständlicherweise verärgert, aber als Tupac und Kidada sich in einem Club trafen, entschuldigte sich Tupac und die beiden begannen sich zu verabreden.

Hier seht ihr die verlobte von Tupac:

Die verlobte von Tupac
Die verlobte von Tupac

Schreibe einen Kommentar