Nach Einbruch – Sinan-G hat mit Mois telefoniert
Heute vor circa einem Jahr ging es bei der Keller-Gang rund um Mois und Maestro drunter und drüber. Der Höhepunkt der Ereignisse war ein Einbruch im damaligen Keller-Studio, bei dem unter anderem 100.000 Euro an Studio-Equipment entwendet wurden, scheinbar ohne jeglichen Hinweis auf die Täter.
Wenige Tage später überschlugen sich dann die Ereignisse als Maestro einen Stream von Sinan-G stürmte und diesen abrupt beendet. Weil Mois und Maestro sich direkt danach vom Rapper abgewendet haben, zogen die Fans eine direkte Verbindung zum Einbruch im Keller-Studio.
Sinan-G
Seitdem gab es ein größeres Statement von Sinan-G zu der Sache. Runtergebrochen erklärte Sinan-G vor allem, dass er offenbar mit den Personen, die bei Mois eingebrochen sind, befreundet ist bzw. war. Aus diesem Grund wollte er die betreffenden Personen auch nicht verraten.
Er selbst stehe zwischen den Stühlen und wollte sich deshalb heraushalten. Trotzdem bedeute dies nicht, dass er etwas mit dem Diebstahl oder dem Einbruch zu tun habe, so Sinan-G. Damit bestätigt er eine Theorie der Fans, wonach er die Täter kannte und es Mois nicht direkt verraten hat.
Telefonat
In einem neuen TikTok-Livestream äußert sich Sinan-G knapp 10 Monate später wieder zu Mois. Eigener Aussage nach habe man erst vor wenigen Wochen miteinander telefoniert. Dabei ging es vorrangig um ein Thema, welches sich im Hintergrund abspielte. Daneben haben die Beiden während des Gesprächs auch einige Lacher ausgetauscht, so Sinan-G weiter. Das Verhältnis insgesamt sei „ruhig“, es existiere „kein böses Blut“.
Sinan-G über sein Verhältnis zu Mois
„Mein Verhältnis zu Mois aktuell? Es ist ruhig, es ist kein böses Blut zwischen uns. Ich hab mit Mois vor kurzem telefoniert, vor zwei, drei Wochen. Ganz entspannt. Haben bisschen geredet, bisschen auch gelacht. Das war wegen einem Thema, was da war, im Hintergrund. Haben wir besprochen.
Es ist nichts wildes, es ist alles okay. Mehr auch nicht jetzt. Bevor es irgendwie Spekulationen über ein Comeback gibt – darüber war jetzt erstmal nicht das Gespräch. Es ging um eine Sache, die wir besprechen mussten.
Und dann hat man natürlich, weil man sich auch bisschen länger nicht gehört hat, auch bisschen gelacht am Telefon. Aber sonst ist alles okay. Alles im grünen Bereich, kein böses Blut, ich wünsche ihm nur das Beste. Ich hoffe er mir auch.“
Hier seht ihr das ganze Video: