Mitten im Beef – Bushido reagiert auf Samra und Eko Fresh

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido vs. Samra

Nachdem Samra sich im Jahr 2019 von seinem ehemaligen Labelchef Bushido trennte, gab es zunächst nie wirklich einen öffentlichen Schlagabtausch zwischen den beiden. Das änderte sich ein Jahr später, als Bushido in seinen Livestreams immer wieder negative Äußerungen gegenüber seinem ehemaligen Signing tätigte.

Weiter ging es ein Jahr später, als die – inzwischen den meisten von euch bekannte – Bushido-Doku veröffentlicht wurde. Dort rechnete der Ersguterjunge-Chef mit seinen ehemaligen Signings ab, darunter auch Samra. Es sollte also klar sein, dass die beiden sich nicht im Guten getrennt haben.

In seinem letzten Twitch-Stream sorgte der 43-Jährige für einen unerwarteten Move. Mitten im Stream reagierte er, nach Wunsch seines Chats, auf „MVP“ von Samra, Bojan und Anonym, welches das Intro ihres Labelsamplers darstellt. Bushido versucht möglichst unvoreingenommen an die Sache heranzugehen, macht aber dennoch klar, dass die Single bei ihm auf keinen Nerv trifft.

Bushido reagiert auf „MVP“ von Samra, Bojan und Anonym 

„Bleibt leider gar nicht im Kopf. Ich weiß nicht, ob ihr das auch so seht, wie ich – gerade dieser Abschnitt, in dem diese „Hook“ gechoppt wurde, das passt irgendwie gar nicht zu denen. Unabhängig davon, wer das ist. Aber wenn ich mir die drei angucke (…)

Das passt nicht so richtig zu den Interpreten. Fühl ich irgendwie gar nicht. Abgesehen davon, dass der Beat auch nicht meins ist. Also Beat, feier ich auch gar nicht. Unabhängig von Antipathie oder Sympathie zu den Künstlern. „

Eko Fresh

Bekanntlich haben auch Bushido und Eko Fresh eine lange Vorgeschichte und bereits gemeinsam einige Höhen und Tiefen erlebt. In den letzten Jahren war das Verhältnis zwischen den beiden ehemaligen Rapkollegen kompliziert. Vor allem das Thema Ghostwriting wurde mehrfach angesprochen. So kam von verschiedenen Seiten das Gerücht auf, dass Eko Fresh den „LUTDKG“-Disstrack von Bushido geschrieben habe.

Aktuell ist zumindest Bushido aber nicht auf Beef mit Eko Fresh aus – wie der Stream sogar zeigt ist das Gegenteil der Fall. Im selben, eben erwähnten Twitch-Stream, reagierte der EGJ-Chef auch auf einen neuen Song, an dem Eko Fresh beteiligt war. Vor einigen Tagen kam das The Game-Feature „Pull up“ heraus, auf dem Eko unter anderem die Hook übernahm. Diese traf allerdings nicht den Geschmack von Bushido. Dieser findet die Stimmlage nicht passend – gibt aber dennoch zu verstehen, Eko eigentlich zu feiern.

Bushido reagiert auf „Pull up“ von Eko Fresh

„Naja, weiß nicht, catcht mich nicht so krass. (…) Eko ist auf jeden Fall bester Mann. Aber die Stimmlage gefällt mir nicht, das ist nicht Eko eigentlich.“

Hier seht ihr die Reaction

Schreibe einen Kommentar