2 Michelin-Sterne – Kolja Goldstein hat eine Ausbildung zum Koch und in Paris gekocht

Kolja Goldstein

In den letzten Wochen haben Fans von Kolja Goldstein mehr und mehr über den Menschen hinter dem Rapper erfahren. Der Amsterdamer hat keine Angst davor, das Mysterium um seine Person aufzugeben und zuletzt eine ganze Reihe Interviews geführt und Livestreams absolviert. Damit nimmt er denjenigen den Wind aus den Segeln, die ihn als Fake bezeichnen.

Bei TrapKitchen hat der Rapper nun über eine bisher unbekannte Episode seines Lebens gesprochen. Denn vor den Knast-Aufenthalten und dem Weg zum Rap-Star hat er ein normales Leben geführt. Im Alter von 18 Jahren war Kolja Goldstein ausgebildeter Koch und hat für renommierte Gastronomie-Betriebe gearbeitet. In Paris war er für einen Betrieb tätig, das 2 Michelin-Sterne erhalten hat.

Kolja Goldstein über seine Koch-Erfahrung

„Wir haben damals immer so Wasserkocher bekommen. Den haben wir dann umgebaut, dass wir bisschen kochen können. Ich hab einen engen Freund von mir, der sitzt auch immer noch im Knast. (…) Der hat oben gekocht und ich unten, ich saß unter ihm in der Zelle. Der hat mich gestern angerufen, meinte ‚Ey, ich hab noch zwei Dosen Thunfisch von dir‘ haha. Ja, auf jeden Fall, da haben wir immer gekocht. Käse, Nudeln, den ganzen Scheiß was du da dann machen kannst.

Ich hab natürlich auch eine Ausbildung gemacht, zum Koch auch. Also ich hab zu Weihnachten zum Beispiel ein ganzes Menü gekocht, mit 5 Gängen oder so. Letzte Weihnachten, aber so richtig übertriebenes Menü mit allem drum und dran. Aber ja, ich hab nie Zeit. Jetzt hab ich ne große Küche und alles, aber ich koche auch meistens selber nicht. Meine kocht jeden Tag mindestens einmal warm. Selber ja, bleibt die Zeit nicht.“

Auftritt bei BeastKitchen

„Aber natürlich, wenn 30.000 Likes kommen, dann komm ich doch vielleicht mal rüber haha. ‚Vallah, ich küss die Augen meiner Community, ich weiß, dass wir das holen werden. Leute, 30.000 Likes und wir sehen Kolja Goldstein bei BeastKitchen. Er hat es selber ausgesprochen, wir nageln den jetzt drauf fest. Also, liken.‘ Der kauft wahrscheinlich 20.000 hahaha.“

Kolja über seine Koch-Ausbildung

„Bei Feinkost Käufer. Sehr renommiert, berühmte Adresse, Feinkost Käfer. Und wir blenden gleich noch ein Bild ein, beachte meine Augenbrauen mit 18 oder 17. Oder wann hat ich die Ausbildung fertig. Sie begann mit 14, 15 – zweieinhalb Jahre. Mit 17. Ja, keine Ahnung, Ausbildung war wichtig. Wir haben überall gekocht, wir haben große Messen gekocht. Natürlich Berufsausbildung abgeschlossen. Wir haben dann einen Michelin Stern gekocht, dann bin ich nach Paris gegangen und mit zwei Michelin-Sterne gekocht. Da hab ich 5 Monate gekocht, also schon gehobene Gastronomie.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar