„Er war das nicht allein“ – Maestro äußert sich zum Einbruch bei Mois

Einbruch bei Mois

Heute vor circa einem Jahr ging es bei der Keller-Gang rund um Mois und Maestro drunter und drüber. Der Höhepunkt der Ereignisse war ein Einbruch im damaligen Keller-Studio, bei dem unter anderem 100.000 Euro an Studio-Equipment entwendet wurden, scheinbar ohne jeglichen Hinweis auf die Täter.

Wenige Tage später überschlugen sich dann die Ereignisse als Maestro einen Stream von Sinan-G stürmte und diesen abrupt beendet. Weil Mois und Maestro sich direkt danach vom Rapper abgewendet haben, zogen die Fans eine direkte Verbindung zum Einbruch im Keller-Studio.

Seitdem gab es ein größeres Statement von Sinan-G zu der Sache. Runtergebrochen erklärte Sinan-G vor allem, dass er offenbar mit den Personen, die bei Mois eingebrochen sind, befreundet ist bzw. war. Aus diesem Grund wollte er die betreffenden Personen auch nicht verraten. Er selbst stehe zwischen den Stühlen und wollte sich deshalb heraushalten.

Vor einigen Wochen erklärte Sinan-G außerdem, erst kürzlich mit Mois telefoniert zu haben. Demnach soll kein böses Blut zwischen den beiden herrschen: „Mein Verhältnis zu Mois aktuell? Es ist ruhig, es ist kein böses Blut zwischen uns. Ich hab mit Mois vor kurzem telefoniert, vor zwei, drei Wochen. Ganz entspannt. Haben bisschen geredet, bisschen auch gelacht. Das war wegen einem Thema, was da war, im Hintergrund. Haben wir besprochen.“

Maestro

Nun spricht Maestro zu dem Thema. Vergangenen Freitag feierte dieser nach einer längeren Pause sein musikalisches Comeback. In einem Realtalk-Track verarbeitete er die vergangene Zeit lyrisch – darunter auch den Einbruch im ehemaligen Keller-Studio.

In seinen Zeilen spricht Maestro den Einbrecher, bzw. einen bestimmten Mittäter direkt an. Dieser soll nach Aussage des Rappers den Schlüssel zum Studio vertraulich bekommen haben Wie Maestro weiter ausführt, hat er den Einbruch nicht alleine vollzogen, sondern soll mit insgesamt fünf ehemaligen Freunden der Keller-Gang das Studio beraubt haben. Bemerkenswert ist auch die Aussage: „Heute machst du nie wieder Klicks mit einem Song.“ womit hier also speziell ein Rapper angesprochen werden dürfte.

Maestro rappt über den Einbruch bei Mois

„Bruder wurde Feind, aber alles insgeheim/ Stiegen während unserer schwersten Zeit heimlich bei uns ein/ Dikka, du hast doch ein Schlüssel als ein Bruder bekommen/ und heute machst du nie wieder Klicks mit einem Song/ Aber nein, er war all das nicht allein/ kamen rein mit 5 Mann, alles Freunde zu der Zeit/

Als wir irgendwann rausgefunden haben, wer uns all die Scheiße antat/ schützten wir noch immer ihre Family aus Anstand/ Ihr schwört vor der Kamera auf tausende von Lügen/ doch wir mussten gar nichts sagen, damit sie die Wahrheit spüren“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar