„Muss um meinen Hintern zittern“ – Gzuz in Sorge vor der Haftstrafe

Gzuz

Seit gestern ist offiziell bekannt, dass Gzuz trotz aller Bemühungen in den Knast muss. Fast zwei Jahre nachdem der Prozess gegen den Rapper begonnen hat, steht das Urteil wohl endgültig fest. Im September 2020 wurde der 187-Rapper in erster Instanz zu einer Freiheitsstrafe von 1,5 Jahre und einer Zahlung von 510.000 Euro verurteilt. Jetzt wurde das Urteil vor dem Landgericht Hamburg in etwas abgemilderter Form bestätigt:

„Am Freitag ließ die Richterin zwar auch die Drogen-Anklage fallen, blieb im Zusammenhang mit der Körperverletzung und den Verstößen gegen das Waffengesetz aber eisern. Sie verurteilte den Rapper nicht nur zu der Gefängnisstrafe von acht Monaten und zwei Wochen, sondern auch zu einer Geldstrafe von insgesamt 414 000 Euro. Die Strafe wird nicht zur Bewährung ausgesetzt.“ (Quelle: BILD)

Deutschrap

Kurz nach dem Urteil folgten die ersten Reaktionen aus der Deutschrap-Szene. Dabei steht ausnahmslos jeder Künstler hinter Gzuz. Die Reaktionen von 18 Karat, Loredana und Fler könnt ihr hier nachlesen. Silla hat seine Solidarität ebenfalls mit einem „Free Gzuz“ in seiner Story bekräftigt.

Von Mois gab es ein längeres Statement, in dem er die Härte des Urteils mit milderen Strafen für schlimmere Verbrechen vergleich. Bonez MC setzte eine Story mit den Worten „Free Gzuz“ ab. Maxwell, Sa4 und LX haben zu dem Thema noch nichts gesagt.

Selbst Gzuz hat sich ein paar Tage für ein Statement Zeit gelassen. Er meldete sich in der Story von Jaill zu Wort und freute sich darüber, dass das Urteil im Berufungsverfahren etwas gesenkt wurde: „Ey, 8 Monate und 400 Mille – das ist ja immerhin ein bisschen weniger digga. Hahahaha!“

„Um meinen Hintern zittern“

Jetzt hat der Rapper aus St. Pauli erstmals auf seiner eigenen Seite Bezug auf das Urteil genommen. Und dort gibt er zu verstehen, dass es nicht die Geldstrafe oder die länge der Haft sind, die ihm zu denken geben. Stattdessen macht er sich Sorgen um einen anderen Faktor: „Ja, noch bin ich frei. Doch muss schon bald hinter Gittern um meinen Hintern zittern hahaha“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar