„Kein Scherz“ – Trettmann kündigt fast fertiges Album an

Trettmann

Obwohl Trettmann im Vergleich zu Rappern wie Bonez MC, Capital Bra, oder Samra ziemlich unscheinbar wirkt, hat der 48-jährige Rapper fast nur absolute Hits veröffentlicht. So haben unter anderem seine Singles „Knöcheltief“, „Grauer Beton“ und „Standard“ mehrere Millionen Aufrufe auf YouTube.

Für gewöhnlich rappt Trettmann gerne über Themen, die nicht wirklich in der Rap-Szene angesprochen werden. Sein Song „Stolpersteine“, der an die Holocaust-Zeiten erinnert, bekommt seit Release immer wieder positive Resonanz.

So schreibt ein Fan auf YouTube: „Endlich mal ein Star aus der Rap-Szene, der öffentlich an den Holocaust erinnert.“ Auch das Video zum Song, das lediglich aus einem Blackscreen besteht, bekam gutes Feedback: „Einfach nur krass. Das „Video“ passt perfekt. Einmal dadurch, dass der schwarze Bildschirm zur Atmosphäre passt und auch nicht vom Lied ablenkt.“

Album

Für gewöhnlich kündigen Rapper ihre Alben schon ganz früh an, sogar bevor sie mit der Produktion anfangen. In den meisten Fällen werben Rapper mit exklusiven Inhalten in ihrer Box, doch Trettmann hat sich für sein kommendes Album was anderes überlegt.

Er veröffentlichte auf Facebook einen Post, in dem er sein fast fertiges Album ankündigt: „Ist noch jemand bei Facebook? Test: Album nahezu ready. Kein Scherz.“ Normalerweise ist der Rapper auf Facebook selten aktiv, deswegen auch die Frage, ob noch jemand Facebook verwenden würde.

Zwölf Stunden später veröffentlichte er einen Screenshot von seinem Facebook-Post und schreibt dazu: „Bei Facebook ist die Party.“ Auch Kitschkrieg, der ein unzertrennliches Duo mit Trettmann bildet, kommentierte unter dem Instagram-Post.

Sein letztes Album „Trettmann“ veröffentlichte der 48-jährige Rapper im September 2019. Dieses Album war in Deutschland 19 Wochen lang auf Platz 2 der deutschen Charts. In Österreich war es 8 Wochen lang auf Platz 9 und in der Schweiz 9 Wochen lang auf Platz 5.

Hier die überraschende Ankündigung von Trettmann:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TRETTMANN (@realtrettmann)

Schreibe einen Kommentar