Kein Boxen – Bözemann wollte einen Straßenkampf gegen Sinan-G
Bözemann vs. Sinan-G
Eigentlich sollte der Kampf von Bözemann und Sinan-G kommenden Mai stattfinden. Nun scheint nichts mehr aus dem geplanten Event zu werden. Grund sind Aufnahmen von Sinan-G, die seit einigen Tagen die Runde im Netz machen. Auf Grund der Aufnahmen werden dem Rapper aktuell schwere Vorwürfe gemacht. Die Tragweite dieser Vorwürfe sind allerdings noch nicht endgültig – Sinan kündigte an, bereits rechtliche Schritte eingeleitet zu haben. Cashmo erkannte die Gelegenheit und forderte daraufhin Bözemann selbst zum Kampf heraus. In einer Ansage stellte er sich bereit, am 7. Mai an Stelle von Sinan-G gegen Bözemann zu kämpfen
Cashmo fordert Bözemann heraus
„So meine Freunde, Nägel mit Köpfe. Lange Rede kurzer Sinn: Ich gehe mal davon aus, das aufgrund der Geschehnisse der letzten 24 Stunden es jetzt nicht zu einem Kampf zwischen Sinan-G und Bözemann kommen wird. Ich gehe mal davon aus.
Hier meine offizielle Herausforderung und mein Angebot an Bözemann und an Universum, den Kampf durchzuführen. Ich bin genauso unvorbereitet wie alle anderen. Ich habe bisschen Sport gemacht, das heißt, wir haben eigentlich den selben Status. Deswegen: der Alman gegen den Alban. Ich denke, das wird auch sehr, sehr interessant sein für die Leute. Ich hab bock drauf – lass machen!“
Anderer Fight geplant
Wenn es nach Bözemann ginge, sollte er Fight zwischen ihm und Sinan gar nicht in dem bis zuletzt geplanten Rahmen stattfinden sollen. Wie Bözemann in einem Interview erklärt, soll er Sinan-G zu einem Bare Knuckle-Fight herausgefordert haben. Schlussendlich kam die Gesellschaft „Universum“ auf ihn zu und schlug vor, den Kampf in einem professionellen Rahmen abzuhalten. Das nun wohl erstmal überhaupt nichts aus einem Fight gegen Sinan-G wird, hätte zu dem Zeitpunkt wohl keiner ahnen können.
Bözemann über die Planungen des Kampfes
„Ich habe zu ihm gesagt: ‚Komm, lass uns Bare Knuckle-Fight, King of the Streets‘. Das wäre was interessantes gewesen (…) Dann ist Universum auf mich zugekommen und ich bin ganz ehrlich, zuerst habe ich mir gedacht: ‚Was ist das, Alter?‘
Ich brauche mein Knie, meinen Ellbogen, meinen Kopf, Alter. Ich bin Ground-and-Pound, ich schlage auf dem Boden. Takedowns sind meine Stärken, was soll ich dann mit Boxen? Aber komm, reicht auch“
Hier seht ihr das Interview: