Bis zu 5 Jahre Haft – Oliver Pocher erstattet Anzeige gegen FatComedy

Seit Tagen wird über den Angriff von FatComedy auf Oliver Pocher diskutiert Jetzt ist klar: Es kommt zum Rechtsstreit! Der Comedian hat Anzeige gegen den Instagram-Star erstattet und könnte dafür sorgen, dass FatComedy im schlimmsten Fall sogar im Knast landen könnte…

FatComedy

Kurz nach dem Vorfall zeigte FatComedy eigentlich ein Stück weit Reue. Im Interview mit der BILD betonte der 22-Jährige, die Attacke sei aus dem Affekt heraus entstanden. Er hoffte darauf, sich mit Oli Pocher an einen Tisch setzen zu können und sich auszusprechen. Auf ein Wiedersehen vor Gericht wollte der Berliner offensichtlich lieber verzichten:

„Es war ein spontanes Ereignis, ich habe emotional überreagiert, aber ich stehe dazu und bereue nichts. Es kam aus der Situation heraus. Ich will es nicht verharmlosen, aber ich habe keinen erschossen oder umgebracht, sondern nur eine geklatscht. Das wird jetzt völlig falsch aufgegriffen. Ich würde mich gerne mit ihm an einem Tisch setzten und ihm erklären, warum das passiert ist.“

Oliver Pocher

Doch jetzt ist klar, dass es kein Tischgespräch gibt. Wie die BILD meldet, hat Pocher den juristischen Weg gewählt und in Dortmund Anzeige gegen FatComedy erstattet. Schon vor der eigentlichen Anzeige nahm die Polizei Ermittlungen wegen Körperverletzung auf:

„Nach der Überrumpelungs-Attacke beim Boxkampf in der Westfalenhalle am Samstag hat Comedian Oliver Pocher (44) Anzeige gegen den Angreifer, Rapper und Internet-Komiker Omar (22) aka Fat Comedy, über seinen Kölner Anwalt gestellt. Nach BILD-Informationen liegt der durch ein Video dokumentierte Schlag ins Gesicht von Pocher bei der zuständigen Behörde in Dortmund.“

Laut Paragrap 223 StGB wird Körperverletzung mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft. Die Strafe variiert jedoch je nach schwere der Tat und diversen Begleitumständen stark. Dass FatComedy die Tat gefilmt und sich im Nachhinein noch lustig gemacht hat, dürfte ihn allerdings nicht unbedingt helfen. Fler prophezeite, dass dies der Grund sein wird, weshalb Samra-Kumpel mindestens ein Jahr Knast bekommt.

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar