„Der Typ macht Werbung für sich“ – Fler disst den Anwalt von FatComedy

FatComedy

Vor einigen Tagen kam das große Statement von FatComedy online. Erstmals nach dem Angriff auf Oliver Pocher legte der 22-Jährige darin seine Sicht der Dinge dar. In dem Video widersprach er allen voran der bisherigen Darstellung, dass die Tat von seiner Seite aus geplant sei.

Im Netz stieß das 10-minütige Video, in dem der Tiktoker neben seinem Anwalt sitzt, auf Gegenwind. Die Kommentare sind ausgeschaltet. Youtuber KuchenTV attackierte FatComedy öffentlich: „Noch nie ein lächerlicheres Statement gesehen. Hoffe Oliver Pocher zerstört dich rechtlich komplett FatComedy. (…) FatComedy ist Realtalk die größte Witzfigur der Welt.“

Fler

Nun liefert Fler seine Einschätzung zu dem Video und die Auswirkungen des Statements auf das Gerichtsverfahren. Er sagte schon vor Wochen voraus, dass FatComedy sich mit der Aktion keinen Gefallen getan hat. Der Vorsatz und das Filmen der Tat würde der Richter aus seiner Sicht noch schlimmer bewerten als die Ohrfeige an sich.

Entsprechend sieht er seine Ansichten durch das Video bestätigt. Denn FatComedy versucht darin offensichtlich den Vorwurf des Vorsatzes zu entkräften und die Tat als Affekthandlung darzustellen. Dass er das in Form eines Youtube-Videos macht, hält Fler ebenfalls für fragwürdig. Der 40-Jährige kritisiert auch den Anwalt des Social Media-Stars und wirft ihm vor, nur Werbung für sich zu machen. Für das Gerichtsverfahren würde ein Video dieser Art aus seiner Sicht keine Vorteile bringen.

Fler über das Statement von FatComedy

„Ich kann euch nur einen Tipp geben, falls ihr Probleme habt und so. Jetzt wo ich diesen Anwalt da sehe – bei allem Respekt. Vielleicht ist der Typ auch Medien-Anwalt oder der Typ hat irgendwelche Sachen am laufen und deswegen macht der das. Bei allem Respekt zu dem Anwalt. Kein guter Anwalt geht in die Öffentlichkeit. Weißt du noch Birkhoff? Der Arafat-Anwalt, der auch mein Anwalt ist. Digga, der regt sich darüber auf, dass er überhaupt nur gefilmt wird.

Dass überhaupt von Bild-Reportern sein Name erwähnt wird. Er will damit nichts zutun haben, weil ein seriöser Anwalt will nichts mit der Öffentlichkeit zutun haben. Und ein seriöser Anwalt wird diese Youtube-Welt immer verfluchen und sagen, geh mir weg mit dem Blödsinn. (…) Man der Typ macht Werbung für sich.

Jeder seriöse Anwalt wird dir sagen, ein Prozess wird im Gerichtssaal gewonnen oder verloren. Sogar wenn es heutzutage nicht mehr so ist. (…) Für die Öffentlichkeitsarbeit ist sowas gut – wenn man es gut macht. Aber jeder gute Anwalt wird dir sagen: Hören sie mir mal zu. Akte, Prozess, der Rest interessiert mich nicht. Das bringt denen gar nichts vor Gericht.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar