„SRG“ – Kollegah, Sun Diego und Farid Bang kündigen neues Projekt an

Farid Bang, Sun Diego & Kollegah

Unlängst sorgte Farid Bang für eine kleine Sensation als er konkret über JBG 4 sprach und dabei Sun Diego erwähnte. Der Banger-Chef stellte in den Raum, dass Sun Diego den dritten Part bei einem solchen Album spielen könnte. Dass die Rap-Gegner dieser potenziellen Crew eine schwere Zeit haben dürften, wäre bei der Kombination gut vorstellbar:

„Sie sagen es wird Zeit für Jbg4
(ja) gute Idee, ich überleg es mir
und ich glaub nicht das ein Rapper es überleben wird
wenn Sun Diego den dritten Part übernehmen wird“

Kurze Zeit später relativierte Farid diese Zeilen nochmal ein wenig. Im Interview bei TV Strassensound hieß es, dass hinter der Passage kein großer Plan steckt. Stattdessen handele es sich lediglich um eine „These“, die er aufgestellt hat. Um eine Ankündigung handelt es sich demnach noch nicht.

Kollabo

Doch die Gerüchteküchte hörte nicht auf zu brodeln – im Gegenteil. Später wurden die Gerüchte von Farid Bang & Co. sogar noch weiter angeheizt. So waren alle drei Rapper erstmals gemeinsam im Musikvideo zu „La Familia 2“ von Sun Diego zu sehen.

Dabei kennen sich Sun Diego und Farid Bang bereits seit über 10 Jahren und verstanden sich schon damals auf Anhieb. Damals sorgte der Düsseldorfer mit einem Elektroschocker für einen Lacher bei Sunny und machte sich sofort sympathisch. Ein Jahrzehnt später scheint der Banger nun endlich auch musikalisch mit Sun Diego arbeiten zu wollen.

„SRG“

Und es wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis wir den ersten gemeinsamen Song der drei zu hören bekommen. Auf dem Sun Diego-Album „Yellow Bar Mitzvah“ befindet sich nämlich ein gemeinsamer Track zusammen mit Farid Bang und Kollegah. Laut der geleakten Trackliste soll dieser den Namen „Schwarz Rot Gold“ tragen.

Wie wir in der Instagram-Story von Sun Diego sahen, stand heute ein Videodreh mit Daniel Zlotin an, zu dem neben Sun Diego auch Farid und Kollegah anwesend waren. Passend dazu posten nun alle drei Rapper auf ihrem jeweiligen Instagram-Account ein Bild des Trios mit der Unterschrift: „Eine Bruderschaft wächst“ und dem Hashtag „#SRG“, was vermutlich für Schwarz Rot Gold steht. Der Slogan „Eine Bruderschaft wächst“ ist eine Anlehnung an das Motto „Eine Bruderschaft bleibt“, welches durch JBG 3 in Bezug auf Farid und Kollegah bekannt wurde.

Hier seht ihr es:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sun Diego (@sundiego)

Schreibe einen Kommentar