Money Boy gibt offizielles Statement zu Milliarden-Deal mit Coca-Cola ab

Money Boy

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Money Boy Teil eines spektakulären Deals geworden ist. 2019 erklärte der Rapper in einem Interview, schon vor Jahren als Investor in die Getränkefirma BodyArmor eingestiegen zu sein. Bereits zum damaligen Zeitpunkt sind seine Anteile immens im Wert gestiegen, was er in dem Gespräch offenbarte.

Ende 2021 explodierte die Firma dann noch einmal, als Coca-Cola 85% der Unternehmens-Anteile für 5,6 Milliarden Dollar übernahm. Money Boy muss als Investor der Firma ebenfalls einen kleinen Teil dieses Mega-Betrags abbekommen haben.

Sinan-G

Was weiterhin fraglich blieb, war die Höhe des Anteils, den Money Boy an dem Unternehmen hatte. Denn davon hängt ab, wie viel Geld er durch die Übernahme verdient. Eine Antwort darauf erfolgte dann kürzlich von unerwarteter Seite. Sinan-G erklärte in seinem Livestream, dass Money Boy 98 Millionen Euro durch den Deal gemacht habe. Woher er die Information hat, verriet er dabei allerdings nicht, sondern verwies auf seine lange Bekanntschaft mit dem Wiener.

Sinan-G über den Deal von Money Boy

„Du weißt was Money Boy gemacht hat, nä? ‚Ich hab’s gelesen tatsächlich und ich wunder mich immer noch. Wie ist jetzt offiziell die Zahl, für wie viel?‘ 98 Millionen. (…) Also um das festzuhalten, Thema Money Boy: Money Boy ist sowieso ein geiler Dude. Ich hab auch schon einen Song mit dem gemacht, der leider nie rausgekommen ist. Der war aber sehr geil. Ich kenn Money Boy auch schon sehr, sehr lange, sehr krasser Rapper.

Der Typ hat einfach 100 Millionen fast gemacht. Unglaublich digga. Der hat vor 10-15 Jahren irgendwo investiert, irgendeine Getränkefirma. (…) Dann hat er seinen Anteil genommen, gesagt ich geh raus. Das waren einfach 98 Millionen. Der hat einfach 98 Millionen gemacht. Yani, ich schwör auf meine Mutter hahaha. Lak wenn ihr wollt, dass ich 98 Millionen mache: Lak, streamt die Songs hahaha. Ey Friends, was machst du wenn du 98 Millionen plötzlich hast.“

Offizielles Statement

Jetzt folgt erstmals ein richtiges Statement von Money Boy selbst zu dem Thema. Auf Twitter hat er einen kurzen Zweizeiler gepostet, in dem er die Gerüchte, er habe mehrere Millionen mit seinem Investment gemacht, dementiert: „Official Statement: Das Gerücht, wonach Money Boy mehrere Millionen Euro mit einer Investition in einen Getränkekonzern verdient hat, ist nicht wahr.“

Dass er einen kleineren Betrag verdient hat, schließt er hingegen nicht aus. Aber die kolportierte Summe von 98 Millionen Euro ist definitiv deutlich zu hoch gegriffen. Aber auch unabhängig vom endgültigen Betrag, den er durch den Deal verdient hat, hat er mit diesem Move wieder einmal sein Auge für gute Geschäfte bewiesen.

Hier seht ihr den Tweet

Schreibe einen Kommentar