Nach Haftbefehl – Farid Bang stichelt erneut gegen Mero

Farid Bang

Auf seinen letzten Alben hat gegen einige Newcomer geschossen. Badmomzjay, Monet192, Pashanim und weitere junge Rapper wurden in seinen Songs erwähnt und auf Social Media zum Angriffsziel gemacht. Der Banger-Rapper hat es sich zur Aufgabe gemacht, die neue Generation einem Härtetest zu unterziehen und einmal in die Mange zu nehmen.

Einen Newcomer, dem er hingegen stets positiv gegenüberstand, ist Mero. Der Rüsselsheimer hatte von Beginn an die Sympathien von Farid Bang auf seiner Seite. In einem Interview während Meros großem Hype, fand Farid deshalb positive Worte für ihn. Im Gegensatz zu vielen anderen Newcomer, so Farid Bang, empfindet er bei Mero keine Fremdscham und hält ihn für einen coolen Typen:

„Einige Newcomer, wenn ich die sehe habe ich so einen Fremdscharm (…) Ich bin kein missgünstiger Mensch, zum Beispiel Mero finde ich gut, ich mag den, ich liebe den, der ist ein super cooler Typ. Der ist jung, der erfüllt alles. Ein Newcomer, wenn er neu kommt, der muss auch nicht perfekt sein oder der Beste sein. (…) Und jetzt wird er zeigen müssen, wie gut er wirklich ist und darauf kommt es jetzt an. Das ist das Wichtige für ihn.“

Diss

Doch dieses Statement ist inzwischen ein paar Jahre alt und womöglich auch inhaltlich überholt. Auf „Asozialer Marokkaner“ war eine Zeile zu hören, in denen Mero erstmals in einem Song von Farid Bang erwähnt wurde.

Inwiefern die Zeile zu interpretieren ist, bleibt bis heute offen. Nicht wenige Fans sehen in der Zeile jedoch einen Diss an Mero: „Ich ging auf die Bühne schwerbewaffnet/ da war Mero nichtmals in der ersten Klasse/“

Mero

Zuletzt gab es dann erneut Gegenwind für Mero. Haftbefehl hat eine Ansage zum Thema Klickkäufe veröffentlicht, die relativ eindeutig in die Richtung des Gold-Rappers ging. Nur Tage später gibt es jetzt einen kleinen Seitenhieb von Farid. Er hat ein Fanfoto mit einem jungen Mann gemacht, der Mero erstaunlich ähnlich sieht. Farid macht sich einen Spaß aus dem Bild und nutzt die Gelegenheit, um sich ein wenig darüber lustig zu machen, Mero mit einem seiner Fans zu verwechseln.

Hier seht ihr das Foto

Schreibe einen Kommentar