Datum steht fest – Xatar packt aus, wo das Gold versteckt ist

„Rheingold“

„Rheingold“, der kommende Kinofilm über das Leben des Rappers Xatar, nimmt langsam aber sicher immer konkretere Formen an. Bereits vor Monaten wurde bekannt, dass der Musik-Mogul einen echten Coup landen konnte und Fatih Akin als Regisseur gewonnen hat. Akin erhielt 2018 den renommierten Golden Globe-Award für seinen Film „Aus dem Nichts“.

Seit einigen Monaten ist außerdem bekannt, dass es einen Geldsegen für die Produktion des Films gibt. Das Bundesland NRW wird das Projekt mit einer Summe von 900.000 Euro aus einem Fördertopf der Film- und Medienstiftung unterstützen. 12 Jahre nachdem die Behörden wegen des Goldraubs nach Xatar suchten, finanzieren sie die Verfilmung des Ereignisses nun also mit.

Darsteller

Allzu viele Details zur Produktion sind noch nicht bekannt. Im April letzten Jahres wurde in einer Pressemitteilung über die Wahl des Hauptdarstellers informiert. Fatih Akin hat sich für Emilio Sakraya als Hauptdarsteller von „Rheingold“ entschieden. Er wird im bald erscheinenden Kinofilm die Rolle von Xatar übernehmen.

Das ist nicht das erste Mal, dass der Star der aktuellen Netflix-Serie „Tribes of Europe“ einen deutschen Rapper verkörpert. 2010 spielt er den jungen Bushido im Kinofilm „Zeiten ändern dich“ von Bernd Eichinger. Darüber hinaus wurden nach und nach weitere Schauspieler bekannt gegeben, die am Projekt mitwirken. Durch verschiedene Fotos vom Set sind Samir Jebrelli, Hüseyin Top und Arman Kashani als Darsteller bekannt. Die Schauspieler sind offiziell Teil des Casts.

Wo ist das Gold versteckt?

Der Film dürfte auch für alle nicht Xatar-Fans interessant sein – denn mit ihm wird wohl eines der größten Geheimnisse der Deutschrap-Szene aufgelöst. Wie Xatar im Vorfeld anmerkte, will er in seinem Film verraten, was mit dem Gold wirklich passiert ist!

Bisher hüllte der Rapper sich zu diesem Thema stets gekonnt in Schweigen, doch damit soll bald Schluss sein. Nun haben wir auch ein konkretes Datum zur Veröffentlichung des Films. Wie die offizielle Instagram-Seite bekannt gibt, kommt „Rheingold“ am 27. Oktober 2022 in die Deutschen Kinos!

Hier seht ihr es:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von RHEINGOLD (@rheingold_film)

Schreibe einen Kommentar