Oliver Pocher äußert sich zur Fake-Haft von FatComedy

FatComedy vs. Oliver Pocher

Knapp zwei Monate nach dem Vorfall zwischen FatComedy und Oliver Pocher folgen nun die weiteren Konsequenzen. So wurde vor wenigen Wochen bekannt, dass FatComedy offiziell wegen Körperverletzung angezeigt wurde. Zusätzlich ist die Social Media-Präsenz des Internet-Stars derzeit eingeschränkt. Seit einiger Zeit ist der Tiktok-Account von FatComedy mit rund 1,5 Millionen Fans gesperrt.

Durch die Sperrung seines TikTok-Profils fällt für ihn zudem die Möglichkeit weg, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Daneben dürfte sich die negative Publicity auch nicht positiv auf künftige Werbedeals auswirken. Entsprechend gab der 23-Jährige bereits zu, dass es gerade schwierig ist, Geld zu verdienen: „Eigentlich [mache ich mein Geld] mit Social Media, aber da ich überall eingeschränkt bin/werde, ist das zurzeit schwer. Und das mit dem Fahrräder klauen läuft zurzeit auch nicht mehr so.. hat jemand einen Job?“

Angebliche U-Haft

Gestern gab es dann die nächste Schlagzeile – Es ging eine Instagram-Story von FatComedy online, in der der Wuppertaler offensichtlich in einer Gefängniszelle sitzt und ein Foto aus dem Knastfenster heraus aufnimmt. Dazu postete er ein Instagram-Reel aus seiner Zelle, in welcher er laut Musik hörte und sein Knast-Essen präsentierte.

Bereits in den Kommentaren gab es Spekulationen über die Echtheit des Gefängnisaufenthaltes von FatComedy. Laut Angaben des Wuppertalers wäre er derzeit in U-Haft und würde erst in 6 Monaten aus dem Gefängnis entlassen werden. Wie Oliver Pocher nun erklärt, sei dies jedoch stark anzuzweifeln – nach Angaben seines Anwaltes sowie der Polizei säße FatComedy aktuell nicht im Gefängnis. Pocher wirft FatComedy vor, die Aufnahmen nur für Aufmerksamkeit gepostet zu haben. Droht aber auch gleichzeitig, dass sich solche Szenarien im Laufe des noch bevorstehenden Gerichtsprozesses bewahrheiten könnten.

Oliver Pocher über die Fake-Haft von FatComedy

„Da seh ich, dass mein „Comedy-Kollege“ angeblich im Gefängnis sitzt. Da gibts allerdings folgendes zu sagen: Nach meinen Informationen, meines Anwaltes und auch der Polizei sitzt keiner im Gefängnis und er hat halt um Aufmerksamkeit zu erhaschen ein kleines Reel gedreht aus dem Knast. Hahaha, sehr lustig, haben wir sehr gelacht, das ist die Art Humor die ich liebe.

Jeder weiß ja, aus Spaß wird auch gerne mal ernst. Von daher freuen wir uns irgendwann mal auf ein Prozess – und falls das mal echt wird, nicht weinen, wenns dann wirklich passieren sollte. Dass dieses Video übrigens fake ist, erkennt man daran, dass der Kollege sagt, dass es heute Nudeln mit Thunfisch gibt. Ich habe extra mal bei Boris Becker nachfragen lassen – dort gibt es sehr selten Nudeln mit Thunfisch.“ 

Hier seht ihr es

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar