Nach Feature – Capital Bra sagt seine ehrliche Meinung über Kollegah

Capital Bra & Farid Bang

Seit einigen Monaten sind Capital Bra und Farid Bang immer wieder gemeinsam zu sehen. Das liegt einerseits daran, dass sie im Juli ein gemeinsames Album auf den Markt bringen. Andererseits sind der Banger und der Bratan inzwischen aber auch einfach gute Freunde geworden. So gut, dass sie neben den Arbeiten am Album und ihrer DVD selbst in Livestreams auf Twitch gemeinsam Zeit verbringen.

Kollegah-Feature

Während des Streams stellten sich Capi und Farid einigen Fragen der Fans. Dabei wurde Capital Bra auch darauf angesprochen, wie für ihn das erste Feature mit Kollegah war und was seine allgemeine Meinung zu Kollegah ist. Der Berliner zeigte in der Vergangenheit schon mehrfach, dass er ein großer Fan von Kollegahs Rapstyle ist. Erst vor ein paar Monaten imitierte er dessen Stil in einem Freestyle.

Farid Bang merkte an, dass die letzte Single gar nicht das erste Feature von Capital Bra und Kollegah gewesen ist. Vor Jahren entstand bereits ein Track, auf dem beide vertreten sind. Viele Fans denken, dass das erste Feature zwischen Capital Bra und Kollegah erst dieses Jahr stattgefunden hätte.

Doch das ist nicht der Fall. Schon 2018 war Capital Bra auf dem Track „Sturmmaske Auf (Gold RMX)“ mit Kollegah, Farid Bang, 18 Karat und anderen Künstlern zu hören. In Kollegahs Strophe erwähnt er in einer Aufzählung aller Feature-Gäste sogar den Namen von Capital Bra.

„Meinung zu Kollegah?“

Danach gab es einige Jahre keine Features zwischen den Rappern – bis Mai diesen Jahres. Vor einigen Tagen erschien die gemeinsame Single „Molotov“ von Kollegah, Farid Bang und Capital Bra. Mittlerweile hat der Song mehr als eine halbe Million Aufrufe auf YouTube.

‚Sag mal, war war das [mit Kollegah]. Wir haben doch schon ma eins gemacht, bei Sturmmaske auf. Das war das erste Feature.‘ Aber da [beim ersten Feature 2018] haben wir uns nicht richtig kennengelernt (…) Ist ein korrekter Typ. Fleißig auf jeden Fall. ‚Der Kolle feiert dich auch übertrieben, der ist auch ein Fan von dir. Der hat mir immer gesagt, Capi rappt voll gut.‚ Ich hab mich auch voll gefreut, er hat auch voll viel gerappt – ‚Capital verbrechen mit Capital‘ Wo ich das gehört hab, ich war direkt.“

Hier der Clip vom Stream:

Schreibe einen Kommentar