Vermögen offengelegt – Shindy-Produzent OZ gehört zu den reichsten Schweizern

OZ

OZ ist der lebende Beweis dafür, dass man nicht aus der Großstadt kommen und in keiner Metropole aufwachsen muss, um es im Musikgeschäft zu schaffen. Aus einem kleinen Dorf in der Schweiz hat der Produzent in den letzten 5 Jahren buchstäblich die Welt erobert. Superstar wie Drake, Future, Travis Scott, Juice Wrld, Trippie Redd, und Tory Lanez haben schon mit ihm gearbeitet.

Sein bis heute größter Hit ist das Instrumental zur Single „Sicko Mode“. Der Track von Drake und Travis Scott ist vielleicht der größte Rap-Hit der letzten 10 Jahre und verkaufte sich allein in den USA über 10 Millionen Mal. Für seine Mitarbeit am Song wurde OZ mit einer Diamant-Schallplatte und 3 Grammys ausgezeichnet. Er ist für den legendären Mittelteil des Instrumentals verantwortlich gewesen.

Verdienst mit Beats

Wenn man als Produzent sowohl in Deutschland, als auch in den USA so gefragt ist, kann man dadurch eine ganze Menge verdienen. Wer OZ auf Social Media verfolgt, wird bereits ein paar Einblicke in sein Luxusleben bekommen haben. Wie viel er genau verdient, lässt sich nur schwer sagen. Allerdings lieferte der Schweizer bereits ein paar Anhaltspunkte.

Mit einer Single, die auf Platz 1 der US-Charts einsteigt, kann man als Produzent um die 500.000 Dollar verdienen. Dies erklärte OZ nach dem Charteinstieg von „Sicko Mode“ in den USA. Für einen normalen Beat kann er zudem locker mal 30.000 Dollar verlangen. Und das während die Konkurrenz auf Youtube und Co. im Regelfall Instrumentals für $30 anbieten.

Reichste Schweizer

Jetzt gibt es erstmals konkrete Zahlen dazu, wie reich OZ wirklich ist. Die Schweizer Handelszeitung gibt ein jährliches Ranking zu den reichsten Schweizern unter 40 Jahren raus. Und dort findet sich ab jetzt auch der Star-Producer. Wie das Magazin angibt, soll sein Vermögen zwischen 5 und 10 Millionen Euro liegen.

Und diese Zahlen basieren nicht auf bloßen Schätzungen. OZ teilte den Bericht der Zeitung und gab darin ein Kurz-Interview. Somit bestätigt er auch, dass die Angaben der Wahrheit entsprechen. Zwischen Fußballstars wie Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka findet sich nun als auch OZ unter den reichsten Schweizern seiner Altersklasse. Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und damit weltweit Erfolg. Respekt!

Hier seht ihr ihn

Handelszeitung.ch

Schreibe einen Kommentar