„Macht einen krank“ – Cashmo spricht über frühzeitiges Karriereende

Cashmo

Cashmo machte in den vergangenen Monaten vor allem mit Schlagzeilen außerhalb der Musik auf sich aufmerksam. So äußerte der Rapper bspw. zu kontroversen Themen wie jüngst den Rassismus-Vorwürfen gegen Bözemann oder der Pocher-Schelle von FatComedy und dessen Folgen seine Meinung.

Vor allem in den Skandal um Nika Irani und Samra war er als Außenstehender involviert und verteidigte seinen Rap-Kollegen. Dies hat soweit geführt, dass Nika Irani selbst neben den Vorwürfen gegen Samra noch eine Ansage gegen Cashmo brachte.

Ende 2020 befand sich Cashmo wohl in der bisher größten Kontroverse seiner Karriere. Nach dem Release seines Songs „Alman“ wurde ihm von einigen Seiten vorgeworfen, rechte Standpunkte zu vertreten. Etliche Rapper stellten sich damals auf die Seite des Aacheners und stärkten ihm den Rücken. Er selbst blieb eisern und verteidigte seinen Standpunkt.

Karriere beenden

Es zeichnet sich also immer wieder ab, dass der Rapper zu verschiedenen Themen einen klaren Standpunkt vertritt und dabei auch mit viel Gegenwind klarkommen musste. Trotz allem hat er es geschafft, sich durchzusetzen und ist derzeit durchaus erfolgreich als Rapper und Geschäftsmann aktiv.

In einer neuen Instagram-Story schreibt er nun über die Schattenseiten. Als er von einem Fan gefragt wurde, ob er an einem Punkt in seinem Leben darüber nachgedacht habe, alles hinzuschmeißen, gibt Cashmo eine relativ überraschende Antwort. Anders als zu erwarten, habe er diesen Punkt eher nach seinem Erfolg erreicht. Als Grund dafür nennt er vor allem die wachsende Verantwortung für, aber auch die Enttäuschung durch andere Menschen.

Cashmo über den Gedanken, seine Karriere zu beenden 

„In letzter Zeit öfter als wo ich broke war. Mit Erfolg kommt Verantwortung, für sich und auch für andere. Du versuchst es Menschen recht zu machen, zu helfen, Perspektiven zu geben und die Antwort ist Missgunst, Verrat und Hass.

Wenn du ein Visionär bist, verstehen andere nicht, was du siehst, weil du in die Zukunft sehen kannst. Sie werden dich erst verstehen wenn du es ihnen zeigen kannst, doch bis dahin haben viele Menschen dich verlassen, die du geliebt hast. Denn auch den Verräter haben wir einst geliebt. Das macht einen krank.“

Hier seht ihr es

Cashmo via Instagram

Schreibe einen Kommentar