Rooz und Pa Sports reagieren auf die Entschuldigung von Animus

Animus

Gestern Abend überraschte Animus alle. Wie aus dem Nichts veröffentlichte der ehemalige Rapper, der zurzeit in Dubai lebt, ein Statement, das direkt an Rooz gerichtet ist. Darin eröffnete er, mit Abstand auf die Rapszene zur Erkenntnis gekommen zu sein, zu weit gegangen zu sein. Sowohl das EGJ-Camp, als auch Rooz seine seiner Meinung nach viel zu weit gegangen und hätten unter der Gürtellinie ausgeteilt.

Aus diesem Grund wolle er sich entschuldigen und Rooz das Angebot machen, ihn in Dubai zu treffen und die Seriosität seiner neuen Firma zu prüfen. Zuvor machte sich Rooz in einem Livestream über die Behauptung lustig, Animus habe über 2 Millionen Dollar auf dem Konto:

Keiner von uns ist das Unschuldslamm hier oder ein Kind von Traurigkeit und jeder hat ordentlich unter der Gürtellinie ausgeteilt. (Das müssen sowohl deine Supporter als auch die EGJ Fans endlich mal einsehen. Ich für meinen Teil möchte mich bei dir hier entschuldigen. Mit etwas Abstand von der Szene habe ich einfach gemerkt dass das absolut zu weit ging und nichts ist worauf man stolz sein sollte.“

Rooz

Nur wenige Minuten später startete Rooz seinen Livestream, den er wegen eines 7-Tage-Banns von Twitch aktuell auf Youtube abhält. Zusammen mit Pa Sports reagierte er darin live auf das Statement und äußerte ein paar erste Gedanken dazu. Schon während seines Statements erklärte er, dass er sich nachher weitere Gedanken dazu macht und seine Reaktion noch nicht das endgültige Urteil zu der Entschuldigung ist.

Die ersten beiden Seiten des Statements haben den Streamer und Unternehmer eigener Aussage nach überrascht. Eine Entschuldigung von Animus hat er offensichtlich nicht erwartet: „Sein Angebot ist ja kein Angebot. Sein Angebot ist was für ihn. So hab ich gedacht am Ende. Am Anfang war es eine Entschuldigung, ich war überrascht. Klar war ich überrascht, wir haben uns beleidigt die ganze Zeit. […]“

Das Angebot auf der dritten Seite hat Rooz jedoch stutzig gemacht. Animus sprach darin eine Einladung nach Dubai aus, um ihm seine Firma zu zeigen und eine WasLos-Folge dazu zu drehen. Rooz äußerte Bedenken wegen des Angebots, von Animus zur Promotion von dessen Firma ausgenutzt zu werden. Auch das Angebot, sein Essen bezahlt zu bekommen, empfindet er eher als Angriff.

Der Essener spricht ein paar weitere Gedanken an, die ihm während dem Lesen von Animus‘ Text in den Sinn gekommen sind. Außerdem erklärt er, zu wissen was der ehemalige Heidelberger in Dubai macht. Ähnliche Angebote habe er selbst bereits bekommen. Alles dazu seht ihr unten im Video.

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar