Preis bekannt – Sohn (21) von Arafat Abou-Chaker hat das Anwesen von Bushido ersteigert

Marco Verch / CC 2.0)

Kleinmachnow

Die Wohnsituation von Bushido und seiner Familie war in den letzten Jahren häufiger Thema. Sein Haus in Kleinmachnow ist ein wesentlicher Streitpunkt zwischen ihm und Arafat Abou-Chaker. Vor Jahren der Rapper dort auf ein Grundstück direkt neben Arafat. Ein Nachbarschaftsstreit war überhaupt erst der Grund, weshalb es zum Bruch zwischen den beiden kam.

In den Medien wurde davon gesprochen, dass das Anwesen einer Art „Freizeitpark“ ähneln soll. Fler beschrieb es mit dem Satz: „Das ist wie Disneyland.“ Offenbar haben die Ferchichis nicht erwartet, so schnell wieder aus Kleinmachnow wegzuziehen und haben sich und ihren Kindern ein Traumhaus gebaut.

Zu dem Grundstück gehören mehrere Gebäude, mehrere riesige Grundstücke und sogar ein Wald. 3 Gebäude, die sich auf dem Grundstück befinden, haben jeweils über 2.000m² Fläche. Bekannt wurde außerdem, dass zu einem der Häuser eine Tiefgarage, „unterirdische Bauwerke“ und weitere Nebengebäude gehören. Der Gesamtverkehrswert beläuft sich auf knapp über 14,8 Millionen Euro.

Zwangsversteigerung

Seit über 4 Jahren befindet sich das Grundstück bereits zum Verkauf. Schon seit 2018 haben die Ferchichis mit Kleinmachnow abgeschlossen. Entsprechend groß war die Freude darüber, als man das Schreiben erhielt, dass das Anwesen versteigert wird. Anna-Maria erklärte im März: „Endlich wird unser Haus verkauft!!! Wir haben 4 Jahre darauf gewartet.“

7,4 Millionen Euro

Jetzt ist Kleinmachnow unter den Hammer gegangen – allerdings nicht so wie erwartet. Denn der Käufer des Anwesens ist der Sohn von Arafat Abou-Chaker. Und auch der Preis liegt nicht in dem Bereich, den der Gutachter berechnete. Stattdessen haben die Abou-Chaker es geschafft, den geringsten Preis, der überhaupt möglich ist, zu zahlen.

3,7 Millionen Euro für Bushido

7,4 Millionen Euro war das Mindestgebot, das das Gericht akzeptieren würde. Dazu gehören 1,3 Millionen Euro Grundschuld, 1,38 Millionen Euro an die Volksbank und weitere Dinge. Der Erlös wird zu 50% an Bushido und Arafat aufgeteilt. Bedeutet, dass Bushido am Ende 3,7 Millionen Euro erhält. Für Arafat heißt die Versteigerung, dass er und seine Familie weiter auf dem Anwesen leben können. Außerdem gehört ihm jetzt das gesamte Grundstück, einschließlich der Mega-Villa von Bushido.

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar