Nach Sperrung – Fat Comedy spricht über sein Einkommen ohne Tiktok

Fat Comedy

Inzwischen sind mehrere Monate seit Fat Comedys Ohrfeige gegen Oliver Pocher vergangen. Einen Gerichtstermin für den Fall gibt es noch nicht. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht noch dazu kommen wird. Pocher scheint nach wie vor fest entschlossen zu sein, seinen Angreifer vor Gericht zu bringen. Vor einigen Wochen stellte er bereits Anzeige wegen Körperverletzung. Außerdem kündigte er an, Fat Comedy aus Social Media zu verbannen und ihm eine empfindliche Geldstrafe zufügen zu wollen.

Einnahmen

Für den 23-Jährigen Social Media-Star könnte seine Aktion also schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen. Doch schon bevor das Gerichtsverfahren überhaupt begann, kam es knüppeldick für Fat Comedy. Der Tiktok-Account der Online-Comedians, der bürgerlich Omar heißt, wurde gesperrt. 1,5 Millionen Follower sind weg.

Das bedeutet für ihn auch, dass er erhebliche Einbußen in seinen Einnahmen hat. Vor kurzem bestätigt er, dass er sein Einkommen in Form von Werbeeinnahmen und Kooperationen hauptsächlich durch Social Media bezogen hat. Durch die Sperrung seines Tiktok-Profils fällt für ihn die Möglichkeit weg, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Zudem trägt die negative Publicity dazu bei, dass er weniger seriöse Werbepartner bekommt. Entsprechend gibt der 23-Jährige zu, dass es gerade schwierig ist, Geld zu verdienen: „Eigentlich mit Social Media, aber da ich überall eingeschränkt bin/werde, ist das zurzeit schwer. Und das mit dem Fahrräder klauen läuft zurzeit auch nicht mehr so.. hat jemand einen Job?“

Einkommen ohne Tiktok

Sorgen müssen sich die Fans aktuell aber noch nicht machen. Zwar ist der Verlust seines Tiktok-Profils weiterhin ärgerlich, auf der Straße sitzt Fat Comedy aber immer noch nicht. Er sprach zuletzt bereits davon, dass er auch außerhalb von Social Media einen Job hat, bzw. auf anderem Wege noch Geld verdient.

Dieses Einkommen reicht zumindest dafür aus, dass er das nötigste zum Leben hat. Aktuell macht Fat Comedy Urlaub und lässt es sich in der Sonne gut gehen. Auch sein Abnehm-Ziel hat er durch die Rückschläge nicht aus den Augen verloren. Er macht trotz allem das Beste aus seiner Situation.

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar