Shindy äußert sich auf dem OpenAir Frauenfeld zu Bushido

Shindy

Shindy ist endlich wieder zurück und sorgt wieder einmal für Furore. Freitagnacht ging die neue Single des Bietigheimers online. Darin treibt der Platinrapper seinen neuen Rap-Style auf die Spitze und bringt wie schon auf „Drama“ etwas, was wohl keiner von ihm erwartet hätte. Was allerdings unverändert bleibt: Shindy bringt Statements.

Und das gilt sowohl für seinen neuen Song, als auch für seinen Comeback-Auftritt beim OpenAir Frauenfeld. Auf seinem neuen Song „Hot Summer“ adressierte der 33-Jährige die Gerüchte über seinen Kontostand. Dort gab er bekannt, einen neuen Deal über 6 Millionen Euro unterzeichnet zu haben:

„Ich werd‘ immer reicher, sogar wenn ich schlafe
(…) Beschwer dich bei— (Heh?)

Ich sign‘ Sechs-Million’n-Deals—
Ich bin so selfmade, DIY, Art Attack
Oh mein Gott, ich hab‘ den Milliardär-Starterpack“

Friends with Money

Außerdem liefert er ein klares Statement in Bezug auf sein früheres Label „Friends with Money“. Auch hierzu brodelte die Gerüchteküche in den letzten Wochen und Monaten. Shindy bestätigt, dass es Streit zwischen ihm und seinem ehemaligen Freund und Geschäftspartner Alex gibt. Das Label, so Shindy, schulde ihm noch eine Million Euro. Während seiner Live-Performance der Hit-Single „Affalterbach“ änderte er eine Zeile diesbezüglich ab:

„Ausgaben wegen Fashion wie die Vogue/
Und die Missgeburten dachten, ich sei broke/
Friends with Money schuldet mir eine Million/
Babyblauer Samt auf meine Thron/“

„Shoutout Bushido

Jetzt ist ein weiterer interessanter Ausschnitt aus seinem Live-Auftritt auf dem Frauenfeld aufgetaucht. Dieser beinhaltet einen kurze, aber aussagekräftigte Grußbotschaft in Richtung Bushido. Am Ende eines Tracks erklärt Shindy kurz und knapp: „Shoutout Bushido“ und bringt das Publikum damit zum ausrasten.

Bemerkenswert ist dabei auch, dass es eine ähnliche Botschaft schon vor ein paar Jahren gab. Als Shindy das letzte Mal nach einer langen Pause zurückkam, trat er auf dem Splash!-Festival auf und grüßte seinen Ex-Labelchef auf ähnliche Weise.

Hier seht ihr den Shoutout

Schreibe einen Kommentar