Shindy ändert Album-Titel von „Drama“ um gegen Ex-Label zu schießen

Shindy

Ende letzten Jahres musste Shindy schweren Herzens sein Album „In meiner Blüte“ absagen. Grund dafür seien vertragliche Schwierigkeiten, die es für ihn sinnlos gemacht hätten, neue Musik zu releasen. Ein Jahr später scheint alles wieder gut zu sein und das Album kann doch noch erscheinen. Der Release ist für September angesetzt.

Damit dürfte sowohl Shindy selbst, als auch seinen Fans ein Stein vom Herzen fallen. Immerhin hat der Bietigheimer schlussendlich doch noch die Möglichkeit, seinen Hörern seine neue Musik zu zeigen. Was der 33-Jährige jedoch nicht zurückbekommt, ist das Jahr, in dem er Zwangspause machen musste.

Friends with Money

Und die Schuldigen dafür sind laut Shindy bereits gefunden. Dass er sein Album im letzten Jahr absagen musste, lag wie inzwischen jeder weiß, an Vertragsproblemen mit „Friends with Money“. Dem Label, das er 2019 eigentlich zusammen mit einem Freund gegründet hatte, um nicht mehr von anderen abhängig zu sein.

Doch der Freundschaft kam das Business offensichtlich in den Weg. Während seines kürzlichen Auftritts auf dem Openair Frauenfeld offenbarte Shindy, dass es Streitigkeiten um Geld gibt und er hohe Summen von Friends with Money fordert. 1 Million Euro an Forderungen hat er demnach bei seinem Ex-Label offen:

„Ausgaben wegen Fashion wie die Vogue/
Und die Missgeburten dachten, ich sei broke/
Friends with Money schuldet mir eine Million/
Babyblauer Samt auf meine Thron/“

„Freunde mit Gelddrama“

Inzwischen hat Shindy ein neues Label für sich gefunden und dort einen dicken Deal über 6 Millionen Euro unterschrieben. Trotzdem kann das offensichtlich nicht vergessen machen, was in den letzten 12 Monaten schiefgelaufen ist. Shindy macht kein Geheimnis draus, dass er angepisst ist und es seinem Ex-Label heimzahlen möchte.

Nach der Zeile beim Frauenfeld folgt jetzt der nächste Seitenhieb von Shindy in Richtung Friends with Money. Kein Scherz: Dafür hat er sogar den Titel seines letzten Albums geändert. Sucht ihr auf Amazon nach der CD zu „Drama“, sieht ihr dort den neuen Titel des Releases. Anstelle von „Drama“ ist dort seit kurzem der Titel „Freunde mit Gelddrama“ zu lesen.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar