„Loredana, würdest du ein Feature mit Shirin David machen?“

Unter den weiblichen Rappern in Deutschland gibt es im großen und ganzen kaum Feindschaften. Bis auf wenige Ausnahmen unterstützen sich die Künstlerinnen gegenseitig und sprechen sich Respekt aus. Erst kürzlich standen Loredana und Badmomzjay zusammen auf der Bühne beim Soundclash und setzten ein starkes Zeichen für Female Rap.

Loredana vs. Shirin David

Das bedeutet aber nicht, dass keine Competition zwischen den Künstlerinnen gibt. Jede größere Rapperin beansprucht den Rap-Thorn für sich. Dieser Wettbewerb ist bei keinen Rapperinnen so stark zu spüren wie bei Loredana und Shirin David. Die Musikerinnen haben schon seit Jahren eine Fehde am laufen.

Beide machen jeweils kein Geheimnis draus, dass sie sich gegenseitig nicht besonders feiern. Vor allem Loredana hat diverse Male gegen Shirin gestichelt. Auch einem Song mit Zuna hat sie eine Zeile von Shirin David umgedreht. Außerdem lieferte sie in einem Podcast-Interview das folgende Statement, in dem sie erklärte, die Berlinerin gar nicht zu feiern.

Loredana über Shirin David

„Shirin David, sag doch. Geht gar nicht. Ich würd dann aussehen, du weißt doch wie ich aussehen würde. Also wie die aussieht und dann komm ich dazu mit meinen Goldketten, mit meinen.. Ja. (..) Aber nichts gegen sie. Das ist lustig, ich find zum Beispiel bei ihr, ist gar nicht mein Geschmack was sie macht. Ist ÜBERHAUPT nicht, wirklich null.

Ich würd dich anlügen wenn ich sagen würde ‚Boah, es gibt einen Song den ich mag‘ – es gibt keinen. Sorry, gibts nicht, aber trotzdem muss man ihr lassen, dass sie gute Musik macht. Weil ein Mensch der erfolgreich ist, du kannst nicht sagen die macht keine gute Mucke. Digga, wen willst du verarschen? Das eine ist dein Musikgeschmack und das war’s.

Feature

Seit diesen Aussagen ist bereits eine ganze Weile vergangen. Zuletzt gab es wenige bis gar keine Sticheleien zwischen den beiden. Aber bedeutet das auch, dass jetzt wieder alles cool ist und sogar gemeinsame Musik folgen könnte? Absolut nicht! In einem kürzlichen Interview auf Tiktok gibt Loredana klar zu verstehen, dass sie kein Feature mit Shirin machen wird. Alleine die non-verbale Reaktion auf die Frage sagt einiges aus.

Hier seht ihr es

@loredanaoffical.1995 😂♥️#fürdichseite #fürdich #loredana @loredana ♬ Originalton – 𝐋𝐎𝐑𝐄𝐃𝐀𝐍𝐀 𝐙𝐄𝐅𝐈

Schreibe einen Kommentar