82% Zustimmung – Leute fordern, dass Massiv als Bürgermeister in Berlin kandidiert

Massiv

Massiv hat in letzter Zeit mit sehr starken Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Zuletzt fuhr er bspw. mit Bussen in die vom Krieg geneutelte Ukraine, um dort Flüchtlinge aufzunehmen. Zuvor lieferte er Pakete mit Lebensmitteln, Klamotten und Medikamenten an der Grenze ab. Außerdem mietete er ein gesamtes Hotel für weitere Flüchtlinge als Unterkunft.

Nur wenigen Wochen später folgte die nächste Hilfsaktion für Menschen in Not. Der Rapper arbeitete monatelang im Hintergrund daran, eine ähnliche Aktion für die Menschen in Palästina. Über einen Kontakt fuhr er weitere Busse voller Hilfsgüter in den Gaza-Streifen. Für viele Menschen waren er und seine Aktion in den vergangenen Wochen also eine unfassbare Hilfe.

Erst im März erhielt er für sein gesellschaftliches Engagement als einer von 10 Preisträgen den „Hamza Kurtović-Award“ in der Kategorie „Musik“. Neben ihm wurden u.a. Enissa Amani, Eintracht Frankfurt und Christian Wulff in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Auf der Veranstaltung zu Gast waren eine ganze Reihe Persönlichkeiten und Politiker aus dem In- und Ausland. Darunter bspw. Bundesinnenministerin Nancy Faeser.

Bürgermeister

Und das sind nur ein paar Dinge, die Massiv in den letzten Jahren geleistet hat. Sämtliche Dinge aufzuzählen, in denen der Rapper sein Engagement und seine Courage bewiesen hat, ist beinahe unmöglich. Egal was er macht – er hat immer auch im Blick, welcher Teil der Welt und welcher Teil unserer Gesellschaft Hilfe benötigt.

Das macht ihn aus Sicht vieler Fans sogar zu einem potenziellen Kandidaten für ein politisches Amt. Auf die Frage eines Fans hin gibt Massiv bekannt, dass er tatsächlich mit dem Gedanken spielt, sich in ein paar Jahren als Bürgermeister Berlins zur Wahl stellen zu lassen: „Ohne Spaß, absolut ernst mein ich das. Ich interessiere mich sehr dafür und werde safe oin den nächsten 5-8 Jahren für den Platz des Bürgermeisters kandidieren!“

Auf seiner Seite ließ er seine Fans abstimmen und erhielt eine Zustimmung von 82%. Diese Abstimmung ist natürlich nicht auf die Stadt repräsentativ. Aber es zeigt, das Zehntausende Fans ihm das Amt durchaus zutrauen. Bis es soweit ist, wird allerdings noch ein wenig Zeit vergehen. Seit Dezember 2021 ist Franziska Giffey als Bürgermeisterin im Amt. Die nächste Wahl findet im Sommer 2026 statt.

Hier seht ihr die Abstimmung

Schreibe einen Kommentar