Kurioser Fehler – Asche schreibt Kollegah auf seinem Album falsch

Kollegah & Asche

Lange Zeit galten Asche und Kollegah als absolutes Traum-Duo im Deutschrap. Die Harmonie zwischen den beiden sorgte dafür, dass Fans große Erwartungen hatten, was die Zukunft von Asche bei AME anging. Schließlich würden die beiden Rapper mit ihrem Rapstil perfekt zueinander passen, weswegen Fans in Asche einen würdigen Nachfolger sahen, der in die Fußstapfen von Kollegah treten könnte.

Umso erschütternder war deshalb die Trennung Anfang 2021. Völlig überraschend gab Asche damals bekannt, dass er seinen eigenen Weg gehen wolle. Er gab zu verstehen, dass auch Kollegah in die Entscheidung involviert gewesen ist: „Unabhängig davon, dass ich schon seit 2020 Universal-Künstler war, war es am Ende eine Entscheidung, die ich für mich selber getroffen habe. Kolle war damit komplett d’accord.“

„Sie nannten ihn Knochenbrecher“

Anders als bei vielen anderen ist diese Trennung jedoch ziemlich gut gelaufen. Sowohl Asche, als auch Kollegah haben ihr Wort gehalten und sind weiterhin gute Freunde geblieben, selbst wenn man geschäftlich getrennte Wege geht. Es gibt also kein böses Blut zwischen den beiden.

Im Juni diesen Jahres feierten die beiden sogar ein kleines Comeback: Die Single „Still Killas“ war der erste Track seit der Trennung, auf dem Asche und Kollegah wieder als Duo rappen. Asche betonte vor Release, wie wichtig ihm der Song sei. Für ihn war es die ganz persönliche Reunion mit Kollegah, da sein ehemaliger Labelchef erstmals seit „NBK“ wieder auf einem seiner Alben als Feature vertreten ist.

Schreibfehler

Letzte Nacht veröffentlichte Asche die Tracklist von „Genesis“, der ersten Hälfte seines Doppelalbums. Neben insgesamt 17 Tracks hat er dafür auch ein paar hochkarätige Feature auftreiben können. Darunter Pa Sports, Fard, Juri, Genetikk und Ramo. Auch der Track mit Kollegah ist auf dem Album. Aber wer genau hinsieht, erkannt dass etwas nicht stimmt.

Kurioserweise ist der Name von Kollegah auf der Tracklist falsch geschrieben. Einige Fans machen sich über den kleinen Fail in den Kommentaren lustig. Fehler dieser Art sind natürlich vor allem auf Vorab-Tracklisten nicht unüblich, so etwas passiert schnell. Ein kleines bisschen kurios ist es trotzdem. Da „Sie nannten ihn Knochenbrecher“ erst in ein paar Wochen erscheint, dürfte Asche noch Zeit haben, um den Fehler zu korrigieren.

Hier seht ihr den Fehler

Schreibe einen Kommentar