„Friends without Money“ – Ehemaliger Weggefährte macht sich über Shindy lustig

Shindy

Shindy ist bekanntlich wieder auf der Bildfläche – war er in der Vergangenheit noch von vertraglichen Problemen geplagt, die ihn daran hinderten, seine Musik rauszubringen, hat er nun das neue Releasedate seines Albums angekündigt. Auch die nächste Single „Hot Summer“ ist bereits öffentlich.

Heißt das nun, dass die vertraglichen Probleme im Hintergrund von Shindy & Co. gelöst sind? Das weiß man aktuell nicht genau. Jedenfalls scheint Shindy da noch eine offene Rechnung zu haben. 2019 gründete Shindy die Plattenfirma „Friends with Money“ zusammen mit seinem Freund und Geschäftspartner Alex. Wie seit einem kürzlichen Auftritt von Shindy bestätigt ist, soll es aktuell Streit mit seinem ehemaligen Geschäftspartner geben. So rappte Shindy die Line: „Friends with Money schuldet mir eine Million“.

Jaysus

Nun nutzt ein ehemaliger Weggefährte von Shindy diese Situation, um sich um seinen ehemaligen Schützling lustig zu machen. Vielen dürfte noch bekannt sein, dass Jaysus von 2001 bis 2005 zusammen mit Kay One und dem damaligen Gründungsmitglied Scandaliz unter der Gruppe „Chablife“ Musik veröffentlichte. Das Duo Jaysus und Kay One wurde dabei später zu einem wichtigen Eckpfeiler in Shindys Laufbahn.

Dieser wurde nämlich durch seine Songs in Battle-Rap-Foren von Jaysus und Kay One entdeckt, die ihn in die damalige Hip-Hop-Gruppe „Crime Payz“ aufnahmen. Der alles entscheidende Einschnitt für die weitere Karriere von Shindy folgte dann einige Jahre später, als Kay One zu Bushido ging und sich Shindy – nach Streitigkeiten mit Jaysus – dazu entschied, Kay nachzufolgen. Der Rest ist Geschichte.

„Friends without Money“

Obwohl sich beide Seiten zwischenzeitlich vertragen konnten, gibt es jetzt wieder Sticheleien. So postet Jaysus via Tweet das „Friends with Money“-Logo, welches auch in Millionenfach geklickten Musikvideos wie „Affalterbach“ zu sehen war und ergänzt es, in dem er ein „Out“ hinter dem „With“ anhängt. Sodass es letztendlich „Friends without Money“ heißt. Dazu schreibt Jaysus: „Es ist offiziell! Ich hab eine neue Labelheimat gefunden“.

In den Kommentaren macht sich der Rapper dann weiter ein wenig über Shindy lustig – als ein User mit einem Bild von Shindy im Tank-Top antwortete, schrieb Jaysus: „Brust braucht noch gut Arbeit“. Wie der ehemalige „Chablife“-Rapper weiter erklärt, ist der Tweet als „lockerer Witz“ zu verstehen.

Hier seht ihr die Tweets

Schreibe einen Kommentar