Angstattacken – Fler gibt Fan psychologische Tipps live im Stream

Livestreams

Seit einigen Monaten haben sich etliche Rapper dazu entschieden, neben ihrer Musik-Karriere auch mit dem Livestreamen auf Twitch durchzustarten. So können die Rap-Künstler*innen nicht nur eine bessere Transparenz zu ihren Fans aufbauen, sondern auch mit diesen interagieren.

Die aktivsten Rap-Künstler in der Livestream-Branche sind derzeit eindeutig Massiv und Fler. Beide Rapper haben sich eine große Fanbase auf Twitch aufgebaut und haben nun die professionellen Mittel, einen einwandfreien Livestream zu hosten.

Fler

Doch wenn es darum geht, mit den Fans zu interagieren, kann keiner dem Maskulin-Oberhaupt das Wasser reichen. Seit einiger Zeit macht er immer wieder Live-Sessions, in denen seine Fans, mit Hilfe von Discord, in Kontakt mit dem Rapper treten können.

Bei diesen „Frage-Sessions“ geht Fler auf jegliche Fragen ein und gibt sein Bestes, um seinen Fans einen guten Ratschlag zu geben. Doch dieses Format bringt auch negative Erfahrungen mit sich, denn es gibt Menschen, die dies ausnutzen, um Fler zu ärgern.

Erst kürzlich fing ein Trend an, bei dem Trolls in den Anruf mit Fler gehen, um ihn mit der erfundenen „Karotten“-Story zu ärgern. Fler geht mit diesen Personen jedoch auf einer kreativen Art und Weise um – disst sie meist und wirft sie später raus.

Angstattacken

Jetzt war ein Fan zu Gast beim Stream, der wohl mit einigen Problemen im Leben zu kämpfen hat. Dieser fragte Fler, wie er mit Angst- und Panikattacken umgehen soll. Er erklärte, dass er meist zu Alkohol zurückgreift, wenn er an einer Panikattacke leidet.

„Du nimmst Drogen, wenn du Probleme hast“, sagt Fler im Stream. „Wie sollst du von deinem Kopf her und von deiner Art her, ein besserer Mensch werden – ein stärkerer Mensch werden, wenn du jedes Mal Drogen nimmst, wenn es dir Kacke geht?

Also jemand wie du, der eine schwere Kindheit hatte, der schon in der Klapse war – das letzte auf der Welt, wofür du dich interessieren solltest, sind Drogen! Vorher interessier‘ dich für Sport, vorher interessier‘ dich für gute Ernährung, vorher interessier‘ dich, dass du gute Bücher liest, dass du deine Birne stabil wird.

Und wenn du das ne Zeit gemacht hast, wenn du wirklich ohne Drogen auskommst und dann wirklich ein ganz normaler Mensch bist. Dann irgendwann, merkst du in deinem Leben, dass du dich für Sachen interessierst, die dir Spaß machen.

Wenn dir aber nichts spaß macht, weil du nur Spaß hast, wenn du Drogen nimmst oder säufst, (…) dann wird nie was aus dir!“, fügt Fler hinzu. Als der Fan ihn letztendlich fragt, was er tun soll, wenn er große Angst „vor dem Angsthaben“ hat, gibt Fler ihm folgenden Ratschlag: „Angst haben! Hab doch Angst! Ist doch gut!“

Den Ratschlag in voller Länge könnt ihr euch hier ansehen:

Schreibe einen Kommentar