Nach Trennung von Xatar – Mero gründet eigenes Unternehmen

Mero

Es ist in wenigen Monaten schon 4 Jahre her, dass Mero seinen großen Hit „Baller los“ veröffentlichte. Gleichzeitig war es die Debütsingle als Signing von Xatar und der Startschuss einer internationalen Karriere. Seit seinem ersten Song ist der mittlerweile 22-Jährige zum mehrfach ausgezeichneten Gold-Rapper und gestandenen Künstler gereift.

Neben Deutschland ist er vor allem in der Türkei ein echter Star. Als Jury-Mitglied der türkischen Version von „The Voice“ gewann er als Coach die letzte Staffel der Sendung. Seine letzte Single „Gece Gündüz“, die zum Großteil auf Türkisch gesungen und gerappt war, sammelte mit 50 Millionen Streams fast 10 Mal mehr Aufrufe als sein letzter Track auf Deutsch.

Doch das bedeutet für Mero nicht, dass er jetzt vollständig auf Türkisch umsteigt und nur noch diesen Markt bedient. So ist der Rapper seit Ende letzten Jahres wieder aktiv und hat bereits einige neue Singles auf Deutsch veröffentlicht.

Geschäftliche Beziehungen

Darüber hinaus hat sich in den letzten Monaten auch geschäftlich einiges bei Mero geändert. Schon im letzten Jahr war auffällig, dass das Verhältnis zwischen ihm und Xatar offenbar deutlich abgekühlt ist. Gegenseitige Posts oder gar gemeinsame Stories gab es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Auf seiner Single „Double Cup“ gab Mero dann Anfang des Jahres bekannt, dass es keinen Vertrag mehr zwischen ihm und Xatar gebe. Zudem verweist er auf sein Team: „check mein Team/ Machen alleine, es gibt kein Deal/“ Und tatsächlich hat Mero jetzt ein anderes Team um sich herum. Seit seiner Trennung von Xatar arbeitete Mero mit den Labels Pentagon Records und Universal Urban zusammen.

Neues Unternehmen

Offenbar will sich Mero geschäftlich immer breiter aufstellen – was eine neue Instagram-Story jetzt bezeugt. Dort gibt er bekannt, dass er soeben ein weiteres Unternehmen gegründet hat! So sind Stift und Papier zu sehen, mit der Caption: „Und ein weiteres Unternehmen…“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar