Nach Serben-Skandal – Ehefrau von Nimo erhält Morddrohungen

Nimo

Vor Kurzem kursierte eine unschöne Rede von Nimo im Internet. Darin ist zu sehen, wie er sich während eines Konzerts zum Konflikt zwischen Kosovo und Serbien äußert. Wann die Rede stattfand, wird nicht ganz ersichtlich. Allerdings liegt der Gedanke nahe, dass er die Äußerungen in Anbetracht der aktuellen Grenz-Spannungen beider Länger getroffen hat. Als er sich in Rage redet, wählt er auch beleidigende Worte:

„Ich war einfach mit meinen Bruder Ali im Knast in Serbien digga. Ey, ich sag euch bei Gott. Bei Gott, ich werde nie wieder durch dieses verf*ckte Land fahren digga. Und ey, an alle. An alle, die im Internet schreiben ‚Kosovo ist Serbia‘, will ich dass wir alle schreien: Kosovo ist Kosovo! Kosovo ist Kosovo! Wuhu!“

Relativ bald, nachdem der Clip viral gegangen war, veröffentlichte er ein weiteres Statement. Er entschuldigte sich schriftlich für seine Aussagen und zeigt Reue. Zusätzlich dazu nahm er ein etwa fünfminütiges Video auf, in dem er zu verstehen gibt, von seinen eigenen Aussagen entsetzt zu sein.

Nimo entschuldigt sich:

„Ich entschuldige mich bei allen Menschen, die ich mit meiner Aussage verletzt und enttäuscht habe. Ich bitte um Verzeihung. Es war mir eine Lehre… Nicht nur für mich. Lasst uns bitte alle etwas aus dieser Sache ziehen. Mit solchen dummen Aussagen verhindert man keinen Streit / Krieg. Im Gegenteil! Wir dürfen nicht etwas verallgemeinern, nur weil uns etwas passiert ist oder wir schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich schäme mich für das, was ich verursacht habe! Liebe und Frieden für alle. Ich entschuldige mich im Namen meiner Familie & Freunde. Es tut mir sehr leid. Auch wenn die Welt mir vergeben mag, kann und werde ich mir selber nie verzeihen können, dass ich mit meinem Mund für Hass gesorgt habe.“

Morddrohungen

Aber die Entschuldigung des 26-Jährige scheint einigen nicht zu reichen. Sowohl die Eltern, als auch die Geschwister und die Ehefrau von Nimo wurden seinen Angaben nach aufgrund auf Social Media beleidigt und bedroht. Monika, die Frau des Rappers, offenbart nun, wie eklig einige dieser Nachrichten sind, die sie in den letzten Tagen erhalten hat.

Sie erhielt auf Instagram etliche Beleidigungen gegen sie und ihren Mann, sowie teilweise auch konkrete Drohungen. „Sag dein Freund es wäre besser für ihn aus seinen eigenen Schutz keine Auftritte mehr in Österreich“, schreibt eine Person an die Ehefrau von Nimo.

Hier einige der Nachrichten an Nimos Ehefrau:

Ehefrau von Nimo erhält Hass-Nachrichten

Schreibe einen Kommentar